Felix Kroos hat es einfach drauf

Heute um 13.30 Uhr gibt es bereits die Pressekonferenz zum Spiel gegen 1860 am Freitag Abend (live auf AFTV). Ich bin sehr gespannt, wie Trainer Jens Keller das eigene Team gegen eine spielerisch seit der Winterpause teilweise sehr verbessert auftretende Mannschaft aus München einstellen wird. Aber das werden wir in der PK sicher noch nicht erfahren.

Über dieses Bild habe ich übrigens sehr gelacht:

In Bild/BZ ist zu lesen, dass Keller seine Mannschaft mit ein paar Interna aus München gelockt hat. Wenn diese Interna Zielvorgaben aus der Geschäftsführung und damit aus dem direkten Umfeld von Investor Ismaik sein sollten, dürfte da einiges zu lachen dabei gewesen sein.

Berlin hat als Symbol für Chaos und Unfähigkeit den Flughafen BER, München hat dagegen den TSV 1860. Da wir hier selten eine Vorstellung davon haben, was da so abgeht, hier mal ein aktuelles Beispiel:

Bleiben wir lieber bei Union: Der Kurier feiert vollkommen zurecht Simon Hedlund für seine Coolness beim Elfmeter in Karlsruhe und hofft, dass beim Schweden der Knoten derart platzt, dass er konstant gute Leistungen bringt.

Außerdem meldet der Kurier kurz, dass sowohl Maxi Thiel als auch Dennis Daube wieder am Mannschaftstraining teilnehmen, aber noch nicht alle Übungen mitmachen können. Ein gutes Zeichen.

Auf unseren Podcast zum Spiel beim KSC und dem Polizeieinsatz davor haben wir einen ausführlichen Kommentar von einem Hörer aus Karlsruhe bekommen, der den Vorfall in die Geographie der Stadt einbettet und somit, glaube ich zumindest, unser Bild vom Geschehen abrundet.

Danke auch für das viele Feedback zu Steffis Beitrag zur Logodiskussion im Podcast.

Kroos + Hund = ❤️

“Wetter, Kinder, Tiere, kriegste nie ‘ne Viere!”, lautete ein Spruch in meiner Ausbildung, der die sicheren Themen nannte, sollte man mal nichts haben. Das gilt natürlich auch für Instagram. Und Felix Kroos beherzigt diesen Spruch auf perfekte Art und Weise, die mich “Awwwwww” sagend zurück lässt. Jens Keller kennt diese alte Journalistenregel übrigens auch. Ich erinnere mich an Bilder im Schalker Vereinsmagazin “Schalker Kreisel”. Hier findet ihr noch eins davon.

View this post on Instagram

Best 🐶 #barney

A post shared by Felix Kroos (@felixkroos23) on

2 Gedanken zu „Felix Kroos hat es einfach drauf

  1. Das Schalke-Bild sieht ziemlich komisch aus. Wie in einem Studio aufgenommen!? Schatten nach rechts, aber auch ne sehr helle rechte Backe von Keller. Hmmm….

  2. Pingback: Euphorie und viel Flausch | ***textilvergehen***

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.