Blog State of the Union

Union braucht sich nicht mit Hertha zu vergleichen

Am Samstag spielt Union im Derby gegen Hertha. Natürlich ist dieses Spiel wieder mal ein Anlass dafür, die Entwicklung bei beiden Vereinen gegenüber zu stellen. Das ist schließlich angesichts des jeweiligen relativen und absoluten Erfolgs und Scheiterns noch einladender, als es ein stadtinternes Duell eh schon wäre.

Aber ich finde, dass sich Union und Union-Fans auch vor dem Derby auch gut mit sich selbst, der eigenen Leistung/Mannschaft und den noch ausstehenden Aufgaben im Saisonendspurt auseinandersetzen können. Urs Fischer musste nach dem Wintertransferfenster eine Operation am offen(siv)en Herzen der Mannschaft durchführen. Und wie gelungen die ist, und wie stabil und leistungsfähig die entstandene Lösung ist, bleibt bis jetzt offen und etwas, dass weiterer Nachsorge bedarf. Wie gut Mannschaft und Trainerteam das hinbekommen, und ob sie in der entscheidenden Saisonphase noch einmal in jedem Spiel, auch dem am Samstag, Fortschritte machen und Ergebnisse holen können, ist wichtiger, als wo man im Vergleich mit Hertha steht.

Das heißt aber natürlich auch nicht, dass man nicht Spaß und Emotionalität an der Rivalität haben, hier und da etwas frotzeln und sich hoffentlich über die bestätigte Stadtmeisterschaft freuen darf. Ohne all das wären die Dinge ja auch langweilig.

Das sind die Berichte der Berliner Medien heute:

Hoodie-Aktion zum Pokalspiel

Zum Pokalhalbfinale im Zentralstadion gibt es von Union eine Hoodie-Aktion: Wer Karten dafür gekauft hat, kann im Zeughaus kostenlos einen Motto-Pulli bestellen.

Und sonst so?

Union gibt mit einem Interview mal ein Update davon, wie es für den an den KV Mechelen ausgeliehenen Rick van Drongelen läuft:

Und Unions Confi-Gegner aus Kuopio ist gut über das Ausscheiden dort hinweggekommen und hat gerade (in Finnland saisonübergreifend) einen neuen Rekord für ungeschlagene Spiele in Serie aufgestellt.

2 Kommentare zu “Union braucht sich nicht mit Hertha zu vergleichen

  1. Fahrradfahrer

    Was haben sie denn in dem gelöschten Tweet geschrieben?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert