Blog State of the Union

Der erste Aufstieg ist geschafft

Gestern Nachmittag gab es trainingsfrei für die Mannschaft und ein Teil der Jungs machte sich auf den Weg zum Kaiserburg-Gipfel (2059 Meter hoch). Philipp Hosiner postete stolz: „Aufstieg geschafft!“

View this post on Instagram

Aufstieg geschafft?????

A post shared by Philipp Hosiner (@philipp.hosiner) on

Und das Bild am Gipfelkreuz sieht echt gut aus:

View this post on Instagram

Hoch hinaus ???

A post shared by Steven Skrzybski (@steven.skrzybski.22) on

So leicht wie der erste Aufstieg der Saison dürfte der echte angepeilte Aufstieg aber nicht werden. Denn gestern ging es mit der Seilbahn nach oben:

Ein Bild, das den Anstrengungen der Saison eher näher kommt, dürfte dieses vom Training mit Toni Leistner (immer noch da) und Akaki Gogia sein:

 

BerlinerZeitung/Berliner Kurier schildern den Kampf der Torhüter aus den Perspektiven beider Keeper. Eine Entscheidung ist hier nicht so schnell zu erwarten. Ich bin relativ ruhig, was das betrifft, weil ich beide Keeper gut finde. Bild/BZ hat ein Interview mit Sebastian Polter, in dem er sein Unverständnis darüber äußert, ohne Helm Rad zu fahren. Nachdem Dennis Daube mit dem Rad gestürzt ist (zum Glück keine ernsthafte Verletzung), gilt aber sowieso eine Helmpflicht für alle Profis.

Heute 19 Uhr findet dann das Testspiel gegen den Wolfsberger AC statt.

Tusche haut einen raus

Wie angekündigt hat Torsten Mattuschka gestern in Friedrichshagen den Hauptmann-von-Köpenick-Pokal überreicht. Der FSV gewann das Finale gegen Askania mit 5:3. Hier zwei Fotos:

Foto: Michael Zachhuber
Foto: Michael Zachhuber
Foto: Michael Zachhuber

Und was ist sonst so los?

Darmstadt (die Stadt) baut das Stadion von Darmstadt (der Verein) am Böllenfalltor um. Hier die Meldung dazu. Die Umbaukosten sollen angeblich bei unter 33 Millionen Euro liegen.

Am 18. Juli spielen Eroll Zejnullahu und Collin Quaner gegeneinander:

Und ganz wichtig: Der Preis für das hässlichste Trikot des Jahres ist vergeben:

1 Kommentar zu “Der erste Aufstieg ist geschafft

  1. Gut finde ich , dass Dauerkarten in Sandhausen bereits für die Vorbereitungsspiele gelten!
    Grüße joehei

Kommentare sind geschlossen.