Blog State of the Union

Was macht Jens Keller? Noch einen Transfer eintüten oder doch nur Umzugskisten auspacken?

Eine kleine Meldung in der Bild beflügelt die Phantasie:

Ich persönlich hätte nichts gegen einen weiteren Zugang im Angriff. Und es ist bis zum 31. August noch etwas Zeit. Ungewöhnlich finde ich allerdings, dass dafür der Cheftrainer 2 Tage unterwegs sein soll. Das kann ich ehrlich gesagt nicht glauben. Es sei denn, der Wunschspieler wäre nicht in Deutschland und die Flugverbindungen kompliziert.

So kurz vor dem Ende der Transferzeit ist natürlich der perfekte Zeitpunkt für Zweitligisten, sich um die Spieler endgültig zu bemühen, die nicht von solventeren Klubs verpflichtet wurden. Oder anders gesagt: Zu sehen, was die Bundesliga übrig gelassen hat. Jemanden wie Maxi Beister beispielsweise.

Ich bin gespannt, ob Union wirklich noch auf dem Transfermarkt tätig wird oder ob Jens Keller doch nur Kisten ausgepackt hat. Jedenfalls ließ er in der letzten Pressekonferenz vor dem Duisburg-Spiel durchblicken, dass seine Wohnung wohl endlich bezogen werden kann.

Steven Skrzybski (17), Fußballtalent

Screenshot: 3Sat

2010 war Steven Skrzybski noch als 17-Jähriger in der B-Jugend unterwegs. Einen Blick zurück könnt ihr im Beitrag von 3Sat werfen, die ihn damals im Footbonauten begleitet haben.

Das älteste Bild, das Steffi von Steven Skrzybski im Archiv hat, ist dieses vom Trainingsauftakt 2011.

Trainingsauftakt 2011, Foto: Stefanie Fiebrig

Bild/BZ zeigen uns heute Sören Brandy mit ein paar Flugeinlagen beim Fußballtennis. Das soll zeigen, dass der Angreifer wieder voll fit ist und sein Knie hält.

Bundesliga-Start

Ich habe gestern kiloweise Pflaumen und eine riesige Dose voll Brombeeren gesammelt. Das war die perfekte Zeit, sich den vierstündigen Rasenfunk zum Bundesliga-Start anzuhören, in dem jeder Verein analysiert wird. Hatte ich vor der Sendung gar keine Lust auf Bundesliga, so ist die jetzt doch gestiegen. Nicht so, dass ich vor Nervosität an den Fingernägeln knabbere. Aber ich möchte doch wissen, was Dortmund in dieser Saison nach den irren Transfers schafft. Und ob sich Darmstadt und Ingolstadt nach den Umbrüchen noch einmal neu erfinden können. Oder ob Frankfurt und Bremen sich dem Sog Richtung Zweite Liga entziehen können.

Woran die Liga weiterhin arbeiten muss, ist die geringe Spannung im oberen Bereich. Sollte Leipzig spätestens in der nächsten Saison dort mit eingreifen, dürfte es noch komplizierter für die Liga werden, die mit Hoffenheim, Leverkusen, Wolfsburg, Augsburg und Ingolstadt nun schon zu einem Drittel aus Klubs besteht, die nur einen mageren Zuschauerzuspruch haben (Auswärtsfans und TV-Quoten).

2 Kommentare zu “Was macht Jens Keller? Noch einen Transfer eintüten oder doch nur Umzugskisten auspacken?

  1. Heute ist bei Transfermarkt.de ein Gerücht für Florian Jozefzoon vom PSV Eindhoven aufgepoppt, Quelle ist eine holländische Zeitung: http://www.transfermarkt.de/1-fc-union-berlin/geruechte/verein/89.

    Das würde zumindest zeitlich zum Fernbleiben von Jens Keller passen. Allerdings wird er bei Transfermarkt als rechter Flügelstürmer und hat zentraler Stürmer nur als Nebenposition.

    Meine Motivation in Sachen Bundesliga lässt auch zu wünschen übrig, zum einen wegen der fehlenden Spannung und zum anderen, weil mittlerweile mit Leipzig noch ein Verein mehr in der Liga ist, mit dem ich nichts anfangen kann. Die Rasenfunk Saisonvorschau hat daran auch nur bedingt etwas geändert.

  2. Curt Ingles

    in irgendeinem programmheft war Steven auch mal als er noch D- oder E-Jugend war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert