Blog State of the Union

Unterschiedliche Wahrnehmungen

Die Mannschaft hat trainingsfrei, deshalb können wir mal kurz etwas herumspinnen, welche Schlüsse Sascha Lewandowski aus dem 2:2 in Kaiserslautern ziehen könnte. Zum einen werden weder Steven Skrzybski noch Raffael Korte zur Verfügung stehen (genaue Diagnose heute nach dem MRT). Zum anderen hat Fabian Schönheim gezeigt, dass er wieder angreift und wertvoll für das Team sein kann. Auch wenn defensiv noch nicht alles geklappt hat.


Foto: Matze Koch

Mein Grundgedanke wäre, nichts an der Abwehr zu ändern, sondern durch die Hereinnahme von Pogatetz auf Viererkette umzustellen. Der Rest sortiert sich von alleine. Je nachdem, ob sich der Trainer für einen Einer- oder Zweier-Sturm entscheidet. Ich persönlich tendiere zum Einer-Sturm mit Wood. Und vor der Doppelsechs spielen entweder Kessel, Kreilach, Thiel oder Kessel, Kreilach, Brandy. Ich hatte (allerdings nur nach Fernsehbildern) etwas mit Thiels Spiel in Kaiserslautern gehadert. Meinem Eindruck nach hatte er Probleme mit dem Timing, erreichte Zuspiele nicht und störte defensiv nicht energisch genug. Die Zahlen belegen das allerdings nicht. Mein Eindruck vom Fernsehbild kann mich also auch täuschen.

Das sähe dann ungefähr so aus:

aufstellung
Bild: meineaufstellung.de

Habt ihr andere Vorstellungen? Ich bin daran sehr interessiert und würde gerne wissen, wie ihr gegen 1860 aufstellen würdet.

Busk: Held oder nicht?

Die Berliner Zeitung arbeitet in der Zwischenzeit das 2:2 in Kaiserslautern noch einmal genau auf. Und während sie sich noch kritisch an Jakob Busk Pflichtspieldebüt abarbeitet kam der Kurier schon mit einer Heldengeschichte über den Torwart. So unterschiedlich können auch hier Wahrnehmungen sein. Wir haben uns im aktuellen Podcast ebenfalls ausführlich dem Spiel in Kaiserslautern gewidmet: Teve247 – Schneewittchens böse Stiefmutter

Vom Kurier erfahren wir außerdem noch, dass Bobby Wood eigentlich bei einem Lehrgang der US-Nationalmannschaft hätte sein können. Glücklicherweise war er es aber nicht, sondern hat am Freitag den Ausgleich markiert. Guter Junge.

Guilty ?

Ein von Bobby Wood (@bwoody22) gepostetes Foto am

6 Kommentare zu “Unterschiedliche Wahrnehmungen

  1. Honigkuchenpferd

    Ach übrigens, teile ich eure und die Sichtweise des Trainers nicht, dass kaum Fortschritte zu sehen waren. Das waren sie durchaus. Hiermit behaupte ich nicht, dass alles geklappt hat – aber man hat gesehen, dass die Devise des Trainers: „Lösungen finden / anbieten … “ sichtbar war – in sehr vielen Situationen hatten unsere Spieler immer mehrere Anspielmöglichkeiten, dass viele Pässe unkonzentriert gespielt wurden und nicht ankamen schmälert diese strukturelle Verbesserung erstmal nicht.

  2. Sebastian

    Kleiner Hinweis zum 1. Absatz: „anzugreift“ ist eine interessante Variante, aber bestimmt nur einer Revision der Syntax geschuldet und kann bestimmt fix korrigiert werden.

  3. Bobbys Polter-Shirt ist kaputt.

  4. DieWalkeR

    Ich bin mir nicht sicher, ob Kessel rechts wirklich so offensiv spielen wird. Das glaube ich fast nicht. Ich denke eher, dass mit einer Reinnahme von Pogatetz Trimmel rausfallen wird und Kessel RV spielt.
    Tippe auf die Austellung: Busk – Kessel, Leistner, Pogatetz, Schönheim – Kroos, Zejnullahu – Brandy, Kreilach, Thiel – Wood (4-2-3-1)

  5. […] haben sich unsere Aufstellungsspielereien vom Montag komplett erledigt. Aber es ist nicht so, dass Sascha Lewandowski nun komplett die Alternativen […]

Kommentare sind geschlossen.