Podcast

#559 – Hurra, hurra, Union ist wieder da!

Foto: @1.fcunion auf Instagram

4 Kommentare zu “#559 – Hurra, hurra, Union ist wieder da!

  1. Die Szene hat jetzt zum zweiten Mal die Mannschaft im Stich gelassen. Langsam nervt das Kindergarten benehmen und die „normalen“ Fans durften dann die Böller entgegen nehmen.

  2. 0:4 in LEV.
    Keiner wird es wagen?
    Es war seit den letzten Wintertransfers so absehbar? Die CL und die Gier von Zingler gepaart mit Größenwahn von Ruhnert nimmt uns wohl die BL. Ich war zufrieden damit! Gibt es jetzt einen vernünftigen Schritt zurück? Die Mannschaft ist längst nicht mehr Union. Wie auch nach Ruhnerts Eskapaden. Zuviel von Vielen und ein Trainer der müde wirkt, zuviel Veränderung, zuviel schneller Erfolg, zuviel Misserfolg. Der Weg der Vernunft ist lange verlassen. Jetzt Spielpause. Ich hoffe man geht jetzt bewusst mehrere Schritte zurück, wenn überhaupt noch möglich, um sich auf alte Werte zu besinnen und die Klasse zu halten. Vor 3 Jahren hätte mir Platz 18 nichts ausgemacht, aber es wurde sehr viel Geld ausgegeben um Letzter zu sein. Andere Vereine haben es vorgemacht, wir sind dabei es zu perfektionieren. Wenn wir gegen Augsburg verlieren muss spätestens die Notbremse gezogen werden. Weitermachen und zur Not in die 2. Liga? So wahrscheinlich nicht mehr möglich. Völlig aus dem Ruder gelaufener Kader und finanzieller Aufwand. 11 Spiele …6 Punkte, dass ist ABSTIEG. Ich hoffe sehr das wir diese Saison aus dieser Nummer nochmal rauskommen und uns wieder auf alte Werte besinnen. Aber was heißt wir? Für Zingler ist es eine Organisation in wirtschaftlichem Maßstab, für Ruhnert ein Bolzplatz im internationalen Management der ihm zu Kopfe gestiegen ist und der Urs ist es wohl auch leid mit gefühlt 80 Spielern nach dem Aufstieg noch irgendwas zu reißen. Ich befürchte wir gehen schlechten Zeiten entgegen und hoffe daher sehr, dass jetzt Vernunft einkehrt. Heißt: Ruhnert gehört für mich sofort entlassen, kann ja mit Frau Wagenknecht woanders experimentieren und so leid es mir tut, muss auch Urs nach einer zu 0 Niederlage gegen Augsburg gehen. In diesem Sinne, Eisern Union.

  3. achja, aus meiner Sicht vieles richtig analysiert, aber für mich die falschen Schlussfolgerungen gezogen…

    ich erinnere an Schalkes ersten Abstieg 2021, da wurden vier Trainer ausprobiert und man würde zur Lachnummer
    auch die Hände weg von Ruhnert. er hat uns fünf unglaubliche Jahre beschert. das wir bei der Transferpolitik, wohl wenig Union Like und auch zu viel wollten, wird von Woche zu Woche deutlicher.
    vertrauen wir Ruhnert, dass er die richtigen Schlüsse zieht und der Kader vielleicht im Winter nochmal mit den fehlenden kämpferischen Elementen nach justiert werden kann.

    ich kann uns nur raten jetzt zusammen zu halten, mit allen handelnden Personen, weil alle nachgewiesen haben, dass Sie es können.
    ansonsten geht’s uns wirklich so wie Schalke 04 oder dem HSV

    • Falsche Schlußfolgerungen soso…
      Herr Ruhnert hat bisher nichts nachgewiesen…. NICHTS
      Ich könnte soviele Beispile nennen, die nicht nachvollziehbar sind.
      Nimm Dir mal die Zeit und schreibe alle Spieler von Union nach dem Aufsteig auf.
      Wenn Du die dann mit unserem jetzigen Kader vergleichst und noch sowas wie Entwicklung suchst, die wir ja zweifelsohne mit den Verfügung stehenden Mitteln hätten anstreben können, bleibe ich bei 5- bis 6 bei Ruhnert.
      Ob der Urs die Suppe jetzt auslöffeln muss, oder den Kader mit beeinflusst hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert