Eine Erinnerung für das Auswärtsspiel in Hannover

Es war schön, gestern dieses Bild von Stephan Fürstner zu sehen, der einen Tag nach der OP schon wieder auf dem Rad sitzt:

Sportlich gibt es neben der Neubesetzung von Fürstners Position für das Spiel in Hannover noch die Torwartfrage als Thema: Der Kurier kommt da ebenfalls zu dem Schluss, dass es eigentlich egal ist, ob Jakob Busk oder Daniel Mesenhöler im Kasten stehen. Das hat vielleicht auch etwas damit zu tun, wie das Thema moderiert wird. Das war in der Vergangenheit schon mal anders bei Union und der Kurier tut uns den Gefallen, das noch einmal aufzubereiten: Keeper-Kampf, Rotation und Rote Karten. Bis heute legendär, wie sich Jan Glinker und Marcel Höttecke bei Sprintübungen (!) gleichzeitig verletzten (BZ vom August 2011).

Gestern gab es die Tickets für das Auswärtsspiel in Stuttgart. Das nehmen Bild/BZ zum Anlass, sich auch mal den Vorverkauf für das letzte Saisonspiel in Fürth und die Präsenz von Unionfans beim nächsten Spiel in Hannover anzuschauen. Großartig, dass Fürth den Verkauf von Karten für bestimmte Blöcke mit einer Postleitzahl-Sperre verhindern will. Wer keine 9 vorne angibt dürfe keine Karten kaufen. Bestimmt sehr wirkungsvoll.

Dazu hier eine kleine Erinnerung für das Hannover-Spiel:

Facebook: Die Wald-Seite

In Bremen gibt es in der Kreiszeitung gibt es ein feines Porträt von Felix Kroos (mit Hund Barney). Ohne die aktuelle Erfolgswelle bei Union wäre dieser Text wohl auch nie geschrieben worden.

Und heute gibt es Teil 6 der Serie über Unions jüngste Vergangenheit bei Union in English: Über die Jahre, in denen sich Union in der Zweiten Liga etabliert hat: Becoming a 2. Bundesliga regular (2011/12 – 2015/16)

View this post on Instagram

Endlich ☀️#berlin #mt11

A post shared by Maxi Thiel (@maxithiel) on

Ach ja, morgen beginnt das 11mm-Fußballfilmfestival:

Ein Gedanke zu „Eine Erinnerung für das Auswärtsspiel in Hannover

  1. Also, ich hab am Samstag noch Karten für Fürth gekauft (für den Heim-Stehbereich – hoffe, ich kann die verfallen lassen, weil ich dann noch welche für unseren Block bekommen hätte) – mein PLZ fängt mit 5 an… Ich hatte den Eindruck, dass die PLZ-9-Nummer sich nur auf bestimmte Versandoptionen bezog… Aber vielleicht hatt ich auch nur kein Problem, weil ich als Exiler getarnt bin…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.