Blog State of the Union

Wer ersetzt Stephan Fürstner gegen Bochum?

Sebastian Polter schrieb gestern bei Twitter, dass er heiß ist. Und zwar auf das Spiel gegen Bochum am Freitag.

Dass Sebastian Polter tatsächlich heiß ist, zeigt dieses Video:

Ob die Liga jetzt vor Sebastian Polter zittert, wie Bild/BZ suggerieren, weiß ich nicht. Mir wäre es recht, wenn sie angesichts eines heißen Polters ins Schwitzen kommen würde. Aber eigentlich ist es mir vollkommen egal, was die Liga denkt. Union muss von Beginn an die eigenen Qualitäten umsetzen und das wird spannend genug.

Wer ersetzt Stephan Fürstner?

Interessant für Freitag wird tatsächlich die Besetzung im zentralen Mittelfeld sein, denn dort ist Stephan Fürstner wegen seiner 5. Gelben Karte gesperrt. BZ und Kurier zeigen, dass dort sowohl Eroll Zejnullahu als auch Raffael Korte getestet wurden. Das würde dann aber bedeuten, dass Felix Kroos deutlich defensiver agiert. Als Option steht aber auch Michael Parensen zur Verfügung, der Fürstner 1:1 ersetzen könnte.

Im letzten Spiel des Jahres sah Stephan Fürstner die 5. Gelbe Karte, Foto: Matze Koch

Eins ist auf jeden Fall sicher: In der Pressekonferenz heute um 13.30 Uhr wird sich Jens Keller nicht festlegen. Da lässt er lieber uns und Bochums Trainer Gertjan Verbeek eine Knobelaufgabe bis Freitag.

Gute Nachricht vom Training: Benjamin Kessel trainiert wieder mit dem Team (weitere News-Häppchen hier beim Kurier).

3 Kommentare zu “Wer ersetzt Stephan Fürstner gegen Bochum?

  1. Musiclover

    So heiß kann es gar nicht sein, sonst hätte Ludwig keine Wintermütze auf… ^^ :)

  2. Vorgestern war er die neue Identifikationsfigur (klar, hat ja auch schon unzählige Saisons für Union auf dem Buckel), gestern war es dann „langsam zuviel Polterei“ (an dem Punkt war ich persönlich schon am 2. Tag nach der Verpflichtung), heute dann aber doch wieder 2 fundamentale Neuigkeiten: Polter tweetet er sei heiß und irgendwer macht irgendwas mit Lava und das bedeutet er ist wirklich heiß.
    Ich fänd ja erstmal Leistung cool und danach Gequatsche (von ihm und über ihn).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert