Blog State of the Union

Rätsel um Simon Hedlunds körperliche Verfassung

Wenn es nach den Berichten von Bild/BZ und Kurier geht, dann werden wir am Sonnabend gegen den KSC nicht Simon Hedlund in der Offensive spielen sehen. Der schwedische Zugang, der kurz vor Ende der Transferzeit für die linke Außenbahn geholt wurde, musste wegen muskulärer Probleme am Dienstag und Mittwoch mit dem Mannschaftstraining aussetzen und bekam individuelle Einheiten verpasst.

Jens Keller und Simon Hedlund; Foto: Matze Koch

Ein generelles Fitnessproblem würde ich eigentlich nicht dahinter vermuten. Das wäre doch auch komisch, da er direkt aus dem Spielbetrieb verpflichtet wurde. Es kann aber schon sein, dass die andere Trainingsintensität ihm zu schaffen macht. Oder es war das Ergebnis des Laktattests vom Montag, das Jens Keller zu der Maßnahme gebracht hat.

Ich finde das schade, es ist aber nicht zu ändern. Damit bewahrheitet sich vielleicht, was Jens Keller bereits in der vergangenen Woche sagte. Nämlich, dass der Offensivspieler langfristig aufgebaut werden soll. Mal schauen, was der Trainer heute in der Pressekonferenz vor dem Spiel (ab 13 Uhr, live auf AFTV) dazu sagen wird. Wegen einer Veranstaltung in der Tribüne findet die PK heute mal nicht im Medienraum statt. Mal sehen, ob man das merkt.

Alle Karten für den Partyzug nach Dortmund sind weg

In nur 23 Minuten waren alle Kartenreservierungen weg. Davor ziehe ich meinen Hut und das verdeutlicht noch einmal, welchen Stellenwert diese Partie in Dortmund für Union hat.

Facebook: Eiserner Virus e.V.

Der Eiserne Virus hat gegen 8.30 Uhr noch dieses Update verfasst:

Facebook: Eiserner Virus

Tusche packt die Stullen aus

Die BZ hat gestern einen Beitrag über Torsten Mattuschkas ersten Arbeitstag in Friedrichshagen gebracht. Wir erinnern uns, dass es Deal seines Vertrages bei der VSG Altglienicke war, dass er und seine Frau in einem Fanshop arbeiten, der Sponsor des Fünftligisten ist. Ich wünsche Tusche einen sanften Wechsel vom Fußball in den Arbeitsalltag.

Apropos Wechsel: Adam Nemec ist mittlerweile bei Dinamo Bukarest unter Vertrag. Der ehemalige Unionangreifer dürfte in der Groundhopperskala mittlerweile ganz weit vorne mitspielen. Nach seiner Zeit bei Union war er in den USA, dann in den Niederlanden und jetzt in Rumänien unter Vertrag.

Instagram: @cemenmada

Im 11Freunde-Spezial DDR, das es ab heute zu kaufen gibt, findet ihr auch die VSG Wuhlheide in einem Text über die Union-Liga:

Facebook: VSG Wuhlheide

2 Kommentare zu “Rätsel um Simon Hedlunds körperliche Verfassung

  1. Wann kommt eigentlich Maxi Thiel zurück? Von ihm hört und liest man in letzter Zeit kaum etwas..

  2. Nebihi dürfte in der Groundhopper-Wertung noch vor Nemec stehen. ;)

    P.S.: Schönes Foto von Dirki in der 11 Freunde! ^^ :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert