Philipp Hosiner trifft und trifft

Heute startet die vorletzte Woche der Saisonvorbereitung vor dem Zweitliga-Start. Die höhere Frequenz der Testspiele soll nun die Mannschaft mehr und mehr in den Spielrhythmus bringen. Am Samstag gab es in Cottbus ein 1:1 (Zusammenfassung auf AFTV).

Beim Gegentreffer sah es so aus, als hätte Kristian Pedersen mit einem Pfiff für ein Foul im Mittelfeld gerechnet und hatte deshalb zu spielen aufgehört. So konnte Benjamin Förster den Ball überhaupt erlaufen und nach Pfostenschuss im zweiten Anlauf vollenden.

Hier gibt es die Spielberichte:

Fotos vom Spiel findet ihr bei unveu.de

Nicht nur der sehenswerte Volley-Schuss zum 1:1 rückt Philipp Hosiner in den Fokus. Er ist der einzige namhafte Zugang, den Union geholt hat (ja, Felix Kroos wurde auch verpflichtet, ich weiß. Aber den betrachte ich nach dem letzten halben Jahr bei Union nicht als neuen Unioner). Und im Gegensatz zu Sebastian Polter und Bobby Wood in den Spielzeiten zuvor ist er eine etwas andere Wette auf die Zukunft. Er ist älter und hat schon längst woanders bewiesen, was er kann. Die Frage ist, ob er nach seiner Krebs-OP wieder an die alte Form herankommt. Die Treffer in der Vorbereitung stimmen mich optimistisch:

Nach dem Spiel in Cottbus, ging es am Samstag noch ohne Trainer auf ein Eddyline-Boot (mehr dazu in der BZ).

Twitter: @fcunion

Am Dienstag in Fürstenwalde gibt es schon das nächste Testspiel. Fürstenwalde? Da war doch was? Richtig, das sind diejenigen, die die alte Tribüne von Union gekauft haben und gesagt haben, dass der 1. FC Union beim Abriss im Prinzip die Pfeiler zerstört hat. Dann ging es um Einnahmen aus einem möglichen Testspiel, um einen städtischen Kredit abzulösen. Hier könnt ihr die ganze ungereimte Geschichte von vor einem Jahr noch einmal nachlesen.

Der erste Podcast der Saison

Und wenn ihr Lust habt, könnt ihr unseren Podcast aus dem Sommerloch anhören: Wir sprechen über die neuen Spieler, Trainer und das Saisonziel. Teve261 – Wer Testspiel-Ergebnisse bespricht, glaubt auch, dass der DFB-Pokal real ist

Und noch etwas Buntes zum Schluss:

Dennis Daube ist schon weiter östlich angekommen auf seiner Sightseeing-Tour durch Berlin. Aber der Weg bis zum Müggelturm ist mindestens noch genau so weit wie die Rückkehr ins Mannschaftstraining nach dem Muskelfaserriss. Diese Woche soll das Lauftraining wieder losgehen.

Instagram: @dennis_daube_

Toni Leistner und Josefin Donat wissen nun auch das Geschlecht ihres zukünftigen Kindes: Es wird ein Mädchen.

Instagram: @josefindonat

Und Maxi Thiel war beim Friseur. (Ich auch, aber ich spiele nicht so gut Fußball, deshalb erspare ich euch das Bild):

Instagram: @thielikadabra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.