Blog State of the Union

Lewandowski gibt dem Team eine Pause

Die Rückkehr der Mannschaft aus dem Trainingslager in Kienbaum kam gestern Abend überraschend und unerwartet. Denn eigentlich sollte sie erst heute nach Köpenick fahren. Trainer Sascha Lewandowski sah aber trotz des sportlichen Drucks (noch kein Sieg in dieser Saison) den Bedarf, nicht gleich zu Beginn seiner Amtszeit das Trainingsprogramm zu übertreiben und setzte auf die Wiederherstellung der geistigen Frische seiner Spieler durch eine Pause. Heute wird individuell trainiert.

Dank Sören Brandys Selfiekünsten wissen wir jetzt auch, wer oben ohne in die Kältekammer geht:

Weitere News aus dem Trainingslager gibt es eigentlich nicht. Lewandowski lässt Kapitän und Mannschaftsrat zunächst unangetastet, behält sich aber eine Änderung vor (ähnlich der Situation bei den Co-Trainern). Das ist schlau vom Trainer, der sich somit nicht noch zusätzliche Baustellen aufreißt, sondern zunächst die sportliche Problemlage zu entspannen versucht.

Zu Besuch im Trainingslager waren gestern drei Berliner Medien und das haben sie mitgebracht:

Nachteil für Bobby Wood

Vom Trainerwechsel wenig bis gar nichts dürfte Bobby Wood mitbekommen haben. Der Angreifer kam beim 1:4 der USA gegen Brasilien zur zweiten Hälfte zum Einsatz, ohne aber ein Tor zu erzielen. Mal sehen, wie Lewandowski ihn für Karlsruhe berücksichtigt. Vielleicht braucht Wood nach dieser Länderspielreise auch erst einmal eine Pause.

Fantreffen mit Präsident Dirk Zingler

Gestern fand nach langer Zeit wieder ein Fantreffen in Berlin mit Dirk Zingler statt. Ohne auf den Inhalt einzugehen, kann ich doch sagen, dass der Präsident ein paar Leitplanken für die Entwicklung des Vereins eingeschlagen hat. Und das sowohl was die Infrastruktur als auch die Mentalität von Union betrifft.

Mehr Fotos vom Fantreffen und der Rückkehr der Mannschaft gibt es bei union-foto.de.

Zum Abschluss heute noch ein Bild aus Mecklenburg. So geht Sticker War an der Küste:

immnski_2015-Sep.-08
Foto: Immnski/Twitter

0 Kommentare zu “Lewandowski gibt dem Team eine Pause

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert