Auch wenn es noch nicht offiziell ist: Willkommen Philipp Hosiner!

Auch wenn Union es noch nicht bekanntgegeben hat, so gilt die Verpflichtung von Philipp Hosiner nun als sicher. Die Bild berichtet, dass der Österreicher bereits am Mittwoch seinen Medizincheck hatte. Und der Kurier twitterte folgendes:

Das ist jetzt alles nicht besonders aussagekräftig, außer: Philipp Hosiner wechselt zu Union. Und wir erfahren nichts über Vertragslaufzeit oder ähnliches. Aber ich gehe so beruhigter in die SommerSaisonvorbereitung. Das ist ganz anders als im letzten Sommer, als ich bis zum letzten Tag der Transferperiode auf einen Linksverteidiger gehofft habe. Ansonsten gilt natürlich: Ein Vertrag ist erst dann offiziell, wenn es ein Foto des Spielers bei Vertragsunterschrift mit Helmut Schulte (und Skelett) gibt.

Instagram: @hosi__15

Es geht los

Heute starten die Spieler mit den Routineuntersuchungen vor dem Saisonstart. Auf eine gewisse Art können wir ja froh sein, dass Österreich sich gestern von der EM verabschiedet hat, denn sonst wäre der Terminkalender von Christopher Trimmel vielleicht ein wenig mit dem Plan von Trainer Jens Keller kollidiert. So aber dürfte der Verteidiger rechtzeitig aus Paris eintreffen:

Ebenfalls aus Frankreich kehrt Matze Koch zurück. Aber nur für wenige Tage. Für ein Kennenlernen mit Jens Keller morgen bei der offiziellen Vorstellung des Trainers wird es aber sicher reichen:

Twitter: @matzekoch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.