Blog State of the Union

Captain Obvious

Offensichtlich (Englisch: obvious) ist der Mittwoch für Teams, die nicht mehr im Europapokal spielen, einer der „ruhigsten“ Tage in Bezug auf Nachrichten. Schön für uns und logischerweise auch offensichtlich ist, dass wir (Toi!Toi!Toi!) bis heute in dieser Woche keine weiteren Infektionen oder sonstigen Ausfälle im Team haben. Andreas Luthe hat gestern individuell trainiert. Kevin Behrens regulär. Genki und Levin können sich dann hoffentlich bald freitesten.

Ganz Berlin schaut auf unser Training. Foto: Matze Koch

 

Noch offensichtlicher als Uniondinge und die aktuelle Aufregung in der Stadt in Bezug auf Konditionstraining und Medizinbälle in Charlottenburg erleben die wahrscheinlich meisten von uns, dass im März 2022 ein neues und ein altes Thema noch immer den Alltag dominieren.

Der Krieg in der Ukraine lässt viele Unioner:innen sprachlos, ohnmächtig und besorgt nach Osten schauen. Rani spricht im Namen unseres Vereins etwas Offensichtliches aus:

Die Menschen in der Ukraine gehen uns alle an.

Falls ihr also die finanziellen Möglichkeiten habt, nutzt gern die im Tweet genannte URL www.dzi.de . Ihr findet dort viele verifizierte Möglichkeiten zum Spenden und im Dokument Spendeninfo Ukraine auch Informationen zu Sachspenden.

Im gestrigen State of the Union haben wir den aktuellen Bedarf an Sachspenden der Flüchtlingsunterkunft Allende II in Köpenick hier geteilt. Der Union Fanclub Grenzenlos Eisern sammelt für den von Anwohnern gegründeten Förderverein Allende 2 hilft e.V. bis zum 18. April 2022 Spenden.

Alle weiteren Informationen hierzu findet ihr auf der Website von Grenzenlos Eisern.

Das offensichtliche zweete Thema

Das andere Thema, das noch immer offensichtlich unseren Alltag dominiert, ist unsere Lieblingspandemie. Hier gibt es derzeit widersprüchliche Informationen und für viele Menschen eine schwierige Gefühlslage. Auf der einen Seite habe sicher nicht nur ich das Gefühl, dass es höchste Eisenbahn für eine Rückkehr zu einem halbwegs normalen Leben wird. Auf der anderen Seite kann jeder Blinde mit Krückstock sehen, dass sich das Infektionsgeschehen eben nicht beruhigt und noch immer jeden Tag im übertragenen Sinne ein Airbus abstürzt.

Im gestrigen Tagesspiegel können wir lesen, dass ab dem 1. April fast alle pandemiebedingten Einschränkungen fallen sollen. Wenn das in 2 Wochen auch noch so ist, würde das bedeuten, dass wir das Heimspiel gegen den 1. FC Köln an eben jenem 1. April in einer voll besetzten Alten Försterei bestreiten würden. Mein Herz hüpft vor Freude bei diesem Gedanken. Mein Gehirn ist jedoch irritiert und macht sich Sorgen.

Union in den Medien

In den Medien gibt es heute drei unterschiedliche Artikel, die sich alle um Paul Jaeckel drehen. Die Artikel haben viele Offensichtlichkeiten (Jaeckel kämpft um Einsatzzeiten. Jaeckel spielt gern bei Union.) und schlagen auch einen Bogen zum für den Sommer verpflichteten Paul Seguin, mit dem Paul Jaeckel befreundet ist.

Im Tagesspiegel gibt es dann noch einen lesenswerten Kommentar, der die Grundtendenz der letzten Wochen als vorsichtig optimistisch einordnet und in der B.Z. ein kurzes Taiwo-Update.

News aus dem Verein

Aus dem Verein gibt es 2 Updates. Wir werden am Samstag in München zu hören sein:

Update von 10:30: Union hat von Bayern ein extra-Ticketkontingent bekommen, es sind also noch einmal Karten für den Auswärtsblock verfügbar.

Ab Ende März gibt es wieder viele Termine für die Torwartschule des 1. FC Union Berlin:

Und sonst so

Eine Geschichte, wie sie nur der „moderne Fußball“ schreibt:

5 Kommentare zu “Captain Obvious

  1. Quizfrage: Wenn 10 % aller Deutschen mit Corona infiziert sind, wie viele der täglichen Toten sind es dann ungefähr?
    Jeden Tag stürzen übrigens weitere 14 Airbus ab. Ich finde den Vergleich einfach nur unsinnig.

  2. 14 Flugzeuge stürzen täglich ab?
    Quelle?

  3. Doch mehr als fragwürdig die „Story“ über Türkgücü/1.FCS:
    „BILD will erfahren haben“ – Saarbrücken dementiert – Gerüchte – offenbar – fraglich“ etc.
    Solch trübe Quellen sollte man mit Nicht-Beachtung strafen. Und schon gar nicht wie hier als Tatsache verkaufen. Mies

  4. Eiserner Uwe

    Hat es nicht vor einiger Zeit geheißen, der Covid Pandemie nicht mehr entsprechend der Inzidenz Zahlen zu begegnen, sondern auf die Auslastung der Intensivbetten zu reagieren?!
    Die Bettenauslastung ist z.Z. meines Wissens nicht so hoch und wird nirgends erwähnt. Deshalb Rückkehr zum Normalfall.

  5. Schmusi Ultra

    Nochmal was Schönes hier zum Abend: Vertragsverlängerung von Luthe und Trimmi habt ihr alle gesehen, oder? ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert