Blog State of the Union

Tusche lobt Mentalitätsspieler und Kumpel Sven Michel: „Ich glaube, dass ihn die Union-Fans nach zwei Heimspielen lieben werden“

Während sich Twitter immer noch mit ganz „spannenden Themen“ vom Wochenende beschäftigt, ist Union in die Woche vor dem Heimspiel gegen Borussia Dortmund gestartet, bei dem wieder mehr Fans zugelassen sind.

Ansonsten gibt es nicht so viele Neuigkeiten um Verein und Team. Eine ehemalige Nummer zehn, die nie diese Trikotnummer trug, hat sich zu Unions neuer Nummer zehn geäußert, die eher andere Positionen bekleidet. Oder anders ausgedrückt, Torsten Mattuschka hat Union aufgrund vielerlei Gründe zum Transfer von Sven Michel beglückwünscht.

Sven Michel und Torsten Mattuschka gemeinsam auf der Bank, Foto: Matze Koch

Für Tusche ist sein ehemaliger Mitspieler (bei Energie Cottbus zwischen 2014-2016) und heutiger Kumpel eine absolute Bereicherung für Union. Einerseits lebe Michel Fußball voll und ganz, anderseits sei er einfach ein Top-Typ:

„Er lebt Fußball, gibt in jedem Training Vollgas, nimmt sich dabei nicht zu wichtig. Er hat Spaß, verbreitet viel Spaß, weil er ein lustiger Typ ist.“

Auch Michels fußballerische Qualitäten lobt Tusche und zählt dabei die herausstechenden Attribute in Sven Michels Spiel auf:

„Sven macht verrückte Dinge auf dem Platz, hat einen unfassbaren linken Fuß und geiles Tempo. Er knallt sich in jedem Zweikampf rein.“

Weitere Medienberichte über Union

Im Kurier wird sich schon mit dem nächsten Gegner beschäftigt. Der BVB kommt mal wieder an die Alte Försterei. Auch in diesem Artikel muss natürlich der Name Max Kruse fallen, der bei beiden Union-Heimspielen- und Siegen gegen Dortmund nicht mit von der Partie war. Zudem kommt Marius Bülter, der entscheidende Protagonist von Unions erstem Bundesliga-Sieg überhaupt, zu Wort.

Nuff said, man war das geil, Foto: Matze Koch

Und um den von Oliver entwickelten Kruse-Zähler ein weiteres Mal kräftig ausschlagen zu lassen, berichtet der Kurier über Kruses ersten Auftritt seit dessen Wechsel nach Wolfsburg.

Immerunioner

Sebastian Polter und Robert Andrich treten heute im interaktiven Quizduell gegeneinander an.

Und sonst so

Wer etwas über die Torwart-Leistungen in der Bundesliga hören möchte, ist beim „Keeperanalyse-Podcast“ von Cavanis Frisur an der richtigen Adresse. Dabei wird auch Andreas Luthes Spiel in Augsburg unter die Lupe genommen.

Vom Kinder-Fußball-Ferien-Camp hat Union ein paar Eindrücke geteilt.

Nur um sich vor Augen zu führen, was Union da eigentlich wieder für eine Saison spielt: mit dem momentanen vierten Platz ist man in dieser Gesellschaft…

Auf Arte gibt es eine kurze Reportage, die sich mit der anstehenden WM in Katar, den Protesten von Ultras und der Vereinnahmung des Fußballs durch Diktaturen beschäftigt.

1 Kommentar zu “Tusche lobt Mentalitätsspieler und Kumpel Sven Michel: „Ich glaube, dass ihn die Union-Fans nach zwei Heimspielen lieben werden“

  1. Angela Liepolt

    Gibt es dieses Quiz duell zwischen Andrich und Polter irg wo anzuschauen? ? Eventuell ohne Beitrag €?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert