Blog State of the Union

Christian Gentner kommt zurück und Union hat wieder ein bisschen mehr Mittelfeld

Die beste Nachricht von Union gestern war: Christian Gentner ist nach seiner Verletzung aus dem ersten Ligaspiel wieder im Mannschaftstraining.

Weil Union keine Prognosen für Ausfallzeiten kommuniziert, war unklar, wie lange Gentner ausfallen würde, dass er noch während der Länderspielpause wieder einsteigen kann liegt aber sicher am unteren Ende der Erwartungen/Befürchtungen. Und Union hat damit zumindest wieder ein klein wenig Puffer im Mittelfeld.

In den Berliner Medien steht ansonsten heute Loris Karius im Vordergrund, der gestern eine Presserunde gegeben hat. Darin sagt Unions neuer Torwart nichts spektakuläres und nicht viel allzu interessantes. Aber das ist ja auch nicht sein Job. Die Frage, ob gegen Schalke Karius oder Andreas Luthe spielen wird, ist bisher noch ziemlich offen.

Außerdem notiert der Kurier, dass bei der Spendenaktion von Bremen für die Schützenhilfe zu Werders Klassenerhalt 4000 Euro für die Union-Stiftung zusammen kamen:

Podcast mit Christoph Biermann

Unser Podcast mit Christoph Biermann über sein Union-Buch ist jetzt online:

Stadion-AG

Die Jahres-Hauptversammlung der Stadion-AG findet am 18. November statt, Aktionär*innen können daran nach Anmeldung teilnehmen (Ankündigung). In der Tagesordnung für die Hauptversammlung ist schon zu lesen, dass im Geschäftsjahr 2019/2020 ein Verlust von gut 600.000 Euro angefallen ist. Das hängt zwar in der Gesamtstruktur von Union auch mit ausgefallenen Ausgaben von Verein und Veranstaltungs-GmbH, dürfte aber schon einen Hinweis auf die Folgen der Pandemie geben. Zum Vergleich: Im vergangenen Jahr hat die AG einen Überschuss von 40.000 Euro ausgewiesen.

Tippspiel

Hier ein Service-Tweet zum Union-Tippspiel:

6 Kommentare zu “Christian Gentner kommt zurück und Union hat wieder ein bisschen mehr Mittelfeld

  1. Nochmal die Frage: Was ist aus der Werder-Bierlieferung geworden?

  2. @ Daniel: der Link zur Bundesanzeiger-Suche funktioniert leider nicht dauerhaft.

    https://www.bundesanzeiger.de

    Und dann in der Suchmaske „An der Alten Försterei“ eingeben..

  3. Wieso wird eine Beantwortung einer Frage einfach geext???

  4. […] Uhr: Außerdem beschäftigt sich der Kurier mit den Verlusten der Stadion AG, über die wir auch gestern schon berichtet hatten. Während Präsident Dirk Zingler für den Gesamtverein durch die Pandemie […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.