Blog State of the Union

Der erste Spieltag für Union in der Bundesliga wird auf vielfache Weise emotional

Die gestern angekündigte Aktion, Unionerinnen und Unioner symbolisch mit ins Stadion zu nehmen, die Union in der Bundesliga nicht mehr selbst erleben können, ist bis jetzt das bestimmende Thema um Union.

1. FC Union
Choreo für die verstorbenen Fans Andreas “ Seemann “ Frese und Hendrik “ Eddy “ Mann im Dezember 2014, Photo: Matthias Koch

Matze Koch beschreibt in Bild, wie Torsten Eisenbeiser von den Alt-Unionern, Matti Michalke von den Eisernen Botschaftern und Sven Mühle vom V.I.R.U.S. die Idee hatten, entwickelt und umgesetzt haben.

In Auftrag geben kann man die Banner bis zum 11. 8. hier, abholen bis zwei Tage vor dem Spiel gegen Raba Leipzig in Fanhaus am Stadion.

Das schreiben die Berliner Medien über die Aktion:

Sportlich warten wir auf das Testspiel morgen Nachmittag gegen den VfL Wolfsburg, das auch uns, die zu weit weg sind, um im Training die aktuelle Entwicklung der Vorbereitung verfolgen zu können, Hinweise auf die Form von Mannschaft und Spielern geben könnte.

Da gestern in den Kommentaren die Frage aufkam, wo dieses Spiel übertragen wird: Auf AFTV.

Auch im Kurier lesen wir nun Christopher Trimmels Einschätzung des Konkurrenzkampfs im Kader und von Unions Chancen in der Liga.

Ansonsten durften|mussten die Spieler gestern zur Verfügung stehen, um all die Bilder und kleinen Videos zu produzieren, die in der Vermarktung so gebraucht werden.

Komisch, man versteht gar nicht, warum nicht alle davon super authentisch wirken…

In eigener Sache

Wir waren gestern im weltweiten Programm der BBC, deren ‚World Service‘, zu Gast, um ein bisschen über Union zu sprechen. Das bedeutete auch, dass ich mich ein wenig mit Heather O’Reilly unterhalten durfte, die gerade mit den USA Weltmeisterin wurde. Nachhören kann man das hier ab Minute 11:50.

Und sonst so

Lichtenberg 47 in der Regionalliga wird in dieser Saison einen Besuch wert sein. Aber vielleicht etwas weniger zum ersten Spiel gegen Babelsberg. Denn dafür muss Lichtenberg aus dem Hans-Zoschke-Stadion ins Poststadion umziehen, da im eigenen Stadion die Fantrennung noch nicht realisiert ist.

2 Kommentare zu “Der erste Spieltag für Union in der Bundesliga wird auf vielfache Weise emotional

  1. Lese gerade das 11Freunde Sonderheft (selbstgekauft ;-)). Hat der Wolfsburger Podcaster in der Antwort auf die letzte Antwort tatsächlich Union und Paderborn verwechselt???
    Frechheit! Finde leider nirgends eine Kontaktmöglichkeit zu diesem Podcast um denen persönlich die Meinung zu sagen… Vielleicht habt ihr unter Podcastern da ja einen Kontakt…

  2. @ Daniel
    Danke für die Info.
    Dachte eventuell auch im Tv. (außer AFTV)
    Na dann ufffffm Sieg ??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert