Blog State of the Union

Tusche kann jetzt auch illegale Freistöße

„Das hat doch sportlich keinen Wert“, sagte ich gestern, als ich das Traditionsmannschaften-Hallenturnier laufen ließ, während ich mit dem Jungunioner „Das verrückte Labyrinth“ spielte. Und natürlich hatte das keinen sportlichen Wert.

Aber es war unterhaltsam. Nicht nur dank der illegalen direkten Freistöße von Tusche (die hatten ihre ganz eigene Geschichte, wie hier im Kurier geschrieben wird). Es war einfach schön, die Herren wie Shergo Biran wiederzusehen und damit kamen auch ein paar Erinnerungen wieder hoch.

In Spanien ist derweil Toni Leistner befördert worden (BZ). Zuerst in den Mannschaftsrat, wo er den Platz von Sören Brandy einnimmt und dann auch noch als Kassenwart (den Job übernimmt er von Christopher Quiring). Ob das alles Maßnahmen sind, um dem Verteidiger den möglichen Wechsel im Sommer zu erschweren, weiß ich nicht. Aber es ist ein guter Start.

Ansonsten beherrscht Sebastian Polter weiterhin die Medien. Der Tagesspiegel hatte gestern ein Porträt des Angreifers veröffentlicht und der Kurier bringt eine Eloge auf Polter, der zwar den Verein genauso wechseln würde wie alle anderen Profis auch, aber mit seiner Ehrlichkeit den Fans nichts vormachen würde.

Gestern fand in Spanien auch der Grillabend mit Mannschaft und Fans statt. Bilder davon und vom Trainingslager insgesamt gibt es bei union-foto.de

0 Kommentare zu “Tusche kann jetzt auch illegale Freistöße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert