Blog State of the Union

Ist Union schon ein Spitzenteam?

Das ist ein komisches Gefühl. Heute startet der Spieltag und bei Union passiert nichts. Die Spieler haben frei. Aber es geht eben erst am Montag gegen den FC St. Pauli weiter. Und deswegen gibt es die Möglichkeit, man in sich zu gehen und zu fragen: Ist Union ein Spitzenteam?

Foto: Matze Koch

„Davon, dass wir eine Spitzenmannschaft sind, möchte ich nichts hören“, wird Jens Keller zu dem Thema vom Tagesspiegel zitiert. Klar, dass muss der Trainer so sagen. Dem gegenüber stehen natürlich die Kosten für den Kader, die schon seit Jahren dem gehobenen Zweitliganiveau entsprechen und vor allem mehr versprechen, als sie sportlich einbrachten. Und zweifellos hat sich Union noch einmal im Bereich der individuellen Qualität verstärkt. Und um bei Jens Keller zu bleiben: Der Coach ist sicher nicht zu Union gekommen, um mit dem Team einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen.

Instagram: 1.fcunion

Das schreiben die Berliner Medien zur aktuellen sportlichen Hochlage bei Union:

Der Kurier und die BZ betrachten zusätzlich das Debüt  von Simon Hedlund. Zusammengefasst lässt sich sagen: Vielversprechend.

Am 1. Oktober gibt es endlich die Tickets für die Pokalpartie bei Borussia Dortmund. In der ersten Verkaufsrunde dürfen Mitglieder bis zu zehn Karten erwerben. Alle Details zu Blöcken und Preisen gibt es auf der Vereinsseite.

Wir haben gestern Abend den Podcast zum Spiel gegen Würzburg veröffentlicht und neben dem Spiel ging es uns angesichts der Aufhebung von Fabian Schönheims Sperre um den Videobeweis, der gerade getestet wird: Teve268 – Union kann sich für den Videobeweis qualifizieren.

Felix Kroos im Prenzlauer Berg

Heute Abend um 18.30 Uhr ist Felix Kroos bei der Vorstellung des neuen unveu-Magazins im Alois S. im Prenzlauer Berg. Geht hin, es wird bestimmt toll. Ich werde leider nicht können, sondern wahrscheinlich erst am Dienstag kommen, wenn Jens Keller bei der zweiten Vorstellung des unveu-Magazins im Kaffee Burger ist. Mehr Infos zum Magazin und den beiden Veranstaltungen gibt es beim Kurier.

3 Kommentare zu “Ist Union schon ein Spitzenteam?

  1. Ist das doppelte „ein“ in der Überschrift Absicht? Sind wir alle ein bisschen aufgeregt? Oder gibt es noch das ein oder andere Union? ;)

  2. Ist Union schon ein Spitzenteam? Der Blick auf die Tabelle verrät, ja, Union ist aktuell vorne dabei. Ob das so bleibt, kann man zu so einem frühen Saisonzeitpunkt noch nicht realistisch einschätzen. Bis zur Winterpause gelten Kellers Worte: „Davon, dass wir eine Spitzenmannschaft sind, möchte ich nichts hören.“

Kommentare sind geschlossen.