Blog State of the Union

Warum steht hinter Helmut Schulte eigentlich eine unausgepackte Deutschlandkarte?

Union hat den vorletzten Test mit 3:0 bei Union Fürstenwalde gewonnen. Die Tore von Maxi Thiel und den sehenswert verwandelten Freistoß von Damir Kreilach könnt ihr euch bei AFTV anschauen.

Maxi Thiel zeigt es an: 2 Treffer hat er gemacht, Twitter: @fcunion

Hier gibt es Spielberichte:

Eine Zuschauerzahl vom Testspiel habe ich nicht gehört. Schade, denn dann hätte man beim unglaublichen Eintrittspreis von 10 Euro (und das obwohl Union laut RBB kein Antrittsgeld kassiert hat) mal fix den Erlös des Spieles ausrechnen können. Welchen Zeitplan Fürstenwalde für den Aufbau des 2012 von Union gekauften Dachs verfolgt und ob der überhaupt jemals stattfinden wird, ist leider nicht bekannt geworden. Auf der Website des FSV Fürstenwalde steht noch, dass Einnahmen eines Testspiels gegen Union für die Tilgung eines Kredits bei der Stadt und zum Dachaufbau genutzt werden sollen. Aber diese Info ist noch von 2014 …

Update: Laut David bei Facebook waren es 1075 zahlende Zuschauer. Für einen Dachaufbau reicht das wohl nicht.

Aber zurück zum Sport:

Die Morgenpost beschäftigt sich mit Felix Kroos, seinem Rückstand in der Saisonvorbereitung, den er noch aufholen will und vor allem mit seiner Rolle, die er bei Union im Zentrum ausfüllen soll. Ich bei Felix Kroos übrigens optimistischer als bei Benjamin Kessel was einen möglichen Platz in der Startelf beim ersten Punktspiel betrifft.

Und noch etwas Gossip: Toni Leistner wird am 8. Oktober heiraten und zwar in Oschatz mit Sebastian Polter als Trauzeugen (Bild)

Vertrag und Deutschlandkarte

Außerdem: Lukas Lämmel hat gestern einen Profivertrag für die nächsten 2 Jahre unterschrieben. Aber ist euch bei dem Bild, das Union getwittert hat, diese unausgepackte Deutschlandkarte aufgefallen? Warum steht die da hinter Helmut Schulte?

Um Auswärtsfahrten besser planen zu können? Um möglichen Zugängen zu zeigen, wo sich Berlin befindet? Oder war das ein Geschenk an Lukas Lämmel zur Vertragsunterzeichnung? Fragen über Fragen …

Gleichzeitig möchte ich die Sorgfalt loben, mit der die Union-Kaffeetassen so ausgerichtet wurden, dass beide Motive sichtbar sind. Um es noch perfekt zu machen: Hier der Link zum Zeughaus, wo ihr die 0,5-Liter-Tassen (!) kaufen könnt. Und nein, wir werden am Verkauf nicht beteiligt 😃

Twitter: @fcunion

Kann sein, dass ihr morgen auf “State of the Union” verzichten müsst, da wir zwei Tage Urlaub machen. Aber vielleicht klappt es ja trotzdem.

1 Kommentar zu “Warum steht hinter Helmut Schulte eigentlich eine unausgepackte Deutschlandkarte?

  1. Curt Ingles

    hinter helmut schulte standen auf Fotos auch schon deutlich morbidere dinge als deutschland-karten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.