Blog State of the Union

Union bestätigt: Es wird noch Heimsiege geben

Gestern Abend war das Fantreffen im von mir sehr geliebten Café und Flussbad Krokodil. Wer sich jetzt auf einen Bericht freut, den muss ich enttäuschen. Denn ich habe es nicht dorthin geschafft und außerdem lautet die erste und einzige Regel des Fantreffens: Do not talk about the Fantreffen.

15_04_14fantreffen18Foto: Tobi/unveu.de

Aber Maxi Thiel und Toni Leistner waren da und hatten sichtlich gute Laune. Fotos vom Fantreffen gibt es bei unveu.de oder beim Eisernen Virus. Maxi Thiel wird uns sicherlich (dank Kaufoption) auch in der nächsten Saison erhalten bleiben. Aber die offizielle Verkündung steht noch aus. Vielleicht kommt sie ja passend zu seinem ersten Pflichtspiel nach der langen Schulterverletzung. BZ/Bild drehen die Meldung vom Vortag zu Kutschke und Niederlechner weiter, ohne dass sich faktisch etwas verändert. Heidenheim weiß zum Beispiel im Falle des eigenen Stürmers von nichts. Aber wir kennen alle den Spruch: „Das erste Opfer der Transferperiode ist die Wahrheit.“

Die alternative Aufstellung

Gestern ging es um das Spielsystem bei Union. Der offizielle Vereinskanal hat sich dabei auf eine Twitterdiskussion eingelassen, an deren Ende eine alternative Aufstellung mit einem flachen 4-4-2 steht. Ich möchte euch das nicht vorenthalten.

tweets
Foto: Twitter/@fcunion/@czossi

Ich sage dazu nur: Gott bin ich froh, nicht Trainer sein zu müssen.

Union gibt ein Versprechen

Wenn schon die Saison ein bisschen zu sehr austrudelt (wobei ich der Mannschaft sehr dankbar bin, dass sie uns einen spannenden Abstiegskampf erspart hat), dann macht es doch vor allem Spaß, sich die Kommentare von Union bei Facebook und Twitter durchzulesen. Gestern zum Beispiel:

Screenshot 2015-04-15 08.00.16
Foto: Facebook/1. FC Union Berlin (Hat Tip an die Eisernen für den Hinweis)

Der Kurier beschäftigt sich heute mit Unions Bedeutung im Abstiegskampf für die anderen Teams.

0 Kommentare zu “Union bestätigt: Es wird noch Heimsiege geben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert