Blog

Verlosung des Union-Buchs „Von Köpenick nach Europa“

Am Donnerstag konnten Losgewinner für das Union-Weihnachtssingen nicht wie vorgesehen um 12 Uhr ihre Tickets kaufen, sondern es wurde erst der Verkauf verschoben und schlussendlich wegen eines Fehlers in einer zweiten Runde erneut ausgelost. So mancher Jubel über einen Losgewinn verstummte bei der zweiten Benachrichtigung über das Ergebnis der Auslosung. Wie schrieb gestern jemand in unserem Chat: „Es geht wirklich alles schief, was schief gehen kann. 2023 seit September ist wirklich zum Vergessen.“

Dagegen wollen wir etwas tun und mindestens einer Person wieder ein gutes Gefühl verschaffen. Deshalb verlosen wir das Rezensionsexemplar von Matze Kochs Buch „Von Köpenick nach Europa“, das uns der Verlag zugeschickt hatte. Alles, was ihr dafür machen müsst: Schreibt bis zum 2.12 um 23.59 Uhr unter diesem Beitrag einen Kommentar, dass ihr das Buch wollt.

Das Buch „Von Köpenick nach Europa – Die Geschichte des 1. FC Union Berlin“ von Matze Koch, Foto: Sebastian Räppold / Matthias Koch

Achtet bitte darauf, dass ihr eine gültige E-Mail-Adresse benutzt (Andi, der Gewinner der letzten Verlosung, hat beispielsweise auf meine zahlreichen Mails bis heute nicht geantwortet und wenn ich bis Samstag keine Rückmeldung bekomme, verlose ich das erneut unter den damaligen Teilnehmern).

Kurze rechtliche Hinweise: Wir benutzen eure E-Mail-Adressen nur für die Benachrichtigung im Falle des Gewinns und nicht für andere Zwecke. Außerdem ist der Rechtsweg bei der Verlosung selbstverständlich ausgeschlossen.

Update vom 6. Dezember: Gratulation an Thomas zum Gewinn des Buches!

Matze Koch live in Tusches Kneipe

Wenn ihr mehr über das neue Union-Standardwerk erfahren wollt, hört euch unsere Podcast-Episode mit Matze an, die wir vergangene Woche aufgenommen hatten.

Und wenn ihr Matze sehen wollt, dann geht heute am Freitag um 19 Uhr in Tusches Kick & Rush (Am Generalshof 3 – 5, 12555 Berlin). Dort gibt es wieder eine Lesung mit folgenden geplanten Gästen: Torsten Boer, Torsten Mattuschka, Christopher Quiring, Joachim Sigusch. Vielleicht lässt Tusche wieder die Hose runter …

Bei der Buchvorstellung im Kino Union zeigte Torsten Mattuschka nicht nur seinen Schlüppi, sondern auch das Champions-League-Tattoo, Foto: Sebastian Räppold / Matthias Koch

Ich wünsche euch viel Glück bei der Verlosung!

166 Kommentare zu “Verlosung des Union-Buchs „Von Köpenick nach Europa“

  1. Ich würde mich sehr freuen, das Buch zu gewinnen. Eisern

    • Matthias Schieke

      Ich als Exiler der leider keine Chance hat an der Vorlesung teilzunehmen würde mich sehr über das Buch freuen (Union seit 78)

    • Hallo ich würde mich riesig
      Über das Buch freuen und es meinem Sohn schenken er ist so verrückt nach union morgen geht’s auch wieder zum Auswärtsspiel
      LG Kerstin aus Köpenick

  2. UI, das hätte ich gern :)

  3. Ich möchte das Buch sehr sehr gerne! Vielleicht wird mein Optimismus damit wieder etwas getriggert :) er ist nämlich gerade etwas zurückhaltend…

  4. Die Podcast-Folge zum Buch hat mir gefallen. Ich würde mich sehr über das Buch freuen. #unveu

    • Lennart Gawell

      Hui das Buch haben wäre toll :-)

    • Liebes TeVe-Team,

      Da ich analog zu Union Pech im Spiel, dafür Glück in der Liebe habe, wünsche ich allen Teilnehmern viel Erfolg und schmeiße meine Ring auch in den Hut.

  5. Ja, ich will.
    Und möchte gern an der Verlosung teilnehmen.

  6. Da wir bei der Weihnachtssingen-, der Gladbach-Spiel-Verlosung gänzlich leer ausgegangen sind und die Buchvorstellung verpasst haben, würde ich mich in der Tat über eben jenes Buch von Matze freuen. Merci.

  7. Birgit Klee

    Ich würde mich sehr über das Buch freuen.
    U.N.V.E.U.

  8. Ich würde mich über dieses Buch sehr freuen.

  9. ….über das buch würde ich mich freuen

  10. Ein gutes Gefühl und ein Buch? Sehr gern bitte :)

  11. Ich würde das Buch auch gerne gewinnen.

  12. Eiserner Storch

    hätte ich auch gern

  13. Bernd Reimann

    Würde gern an der Verlosung des Buches teilnehmen

  14. Ralf Chemnitz

    Das Buch wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk. Ich nehme an der Verlosung teil.

  15. Tom Schnittke

    Jetzt wo ich öfter mit dem Zug fahre, lohnt sich das Buch.
    Ich würde es gerne gewinnen ?

  16. Ich würde mich riesig über Matzes Buch freuen! Eisern!

  17. Meine 3 Krümel und ich würden uns riesig darüber freuen ?

  18. Das Buch würde sich gut zwischen die anderen Union-Bücher in meinem Regal einreihen. Bin gerne dabei.

  19. Wenn schon kein Losglück für das Weihnachtssingen, dann vielleicht beim Buch?

  20. Michael Herzberg

    auch ich möchte das Buch gewinnen , da Icke eine kleine Leseratte bin. In diesen Sinne „“ U.N.V.E.U. und frohe Weihnachten

  21. Sehr gerne würde ich das Buch gewinnen.

  22. Anja Kretzer

    ich hätte das Buch sehr gerne!

  23. *wirft seinen Namen in den Hut.

    Danke für die Möglichkeit.

  24. Ich würde mich sehr freuen!

  25. Alle anderen hier, hätten es mehr verdient als ich. Dennoch werfe ich meinen Hut in den Ring oder mein Los in den Topf, weil die Welt halt ungerecht ist. Pflichtschuldig werde ich mich freuen, wenn ich gewinne. :) #unveu

    • Eisern , hab noch kein Geschenk, brauche dringend das Buch

  26. Nachdem ich gestern erst gewonnen habe, dann wieder nicht, versuche ich heute erneut mein Glück mit diesen Buch ???

  27. irgendwann einmal muss man ja mal glück haben.

  28. Jan Umpfenbach

    Hallo, und weiter so mit eurem Podcast.

    Eiserne Grüße, J.

  29. Ich würde mich sehr über das Buch freuen.

  30. Ich reihe mich mal ein. Bin auch an dem Buch interessiert.

  31. Ja, ich wünsche mir Glück bei der Verlosung.

  32. Erst einmal eine frohe Vorweihnachtszeit allen Textilvergehen-Mitgliedern und vielen Dank für die großartige Arbeit, die ihr leistet!

    Sollte es mit ihm Losglück klappen, würde ich mich natürlich freuen.

  33. Michael Köhler

    Das Buch hätte ich auch gerne. UNVEU

  34. Daniel vom Schlachthofviertel

    Ich hätte auch gerne das Buch!
    Danke.

  35. das könnte ich mir hervorragend zu Weihnachten schenken ?

  36. Christoph Matschke

    Eisern! Ich möchte das Buch bitte.

    Was gäbe es schöneres unterm Weihnachtsbaum? EISERN ???

  37. Christoph Matschke

    Eisern! Ich möchte das Buch bitte.

    Was gäbe es schöneres unterm Weihnachtsbaum? EISERN ???

  38. Christoph Matschke

    Eisern! Ich möchte das Buch bitte.

    Was gäbe es schöneres unterm Weihnachtsbaum? EISERN ???

  39. Max Sattler

    Dieses Buch fehlt mir noch ????
    Eisern! ??

  40. Daniel vom Schlachthofviertel

    … und ick freu mie ooch, dass Ihr wieda da seid!

    Die erneute Verlosung für’s Weihnachtssingen hat einige Rätsel hinterlassen. Die Familienmitglieder, die zunächst gewonnen hatten, haben eine Mail bekommen, dass erneut ausgelost werden muss, und haben dann allesamt erneut gewonnen. Das Familienmitglied, das nicht gewonnen hatte, hat keine erneute Mail bekommen. Weder die Nachricht über die erneute Auslosung, noch über das Ergebnis.
    Bitte nicht falsch verstehen – Fehler passieren und ich wünsche mir keine dritte Auslosung. Aber eone Geschmäckle bleibt und ich hoffe, dass das intern aufgearbeitet wird und vielleicht doch nochmal eine Info an alle rumkommt.

  41. Nicholas Müller

    Ich würde mich liebend gerne über das Buch freuen. Als Exilunioner kann ich nicht ins Stadion, da hilft jeder Text und jedes Buch um weiterhin „dabei“ zu sein.
    Und niemals vergessen…

  42. Wäre eine super Variante nochmal die letzten Jahre Revue passieren zu lassen, bin somit sehr interessiert.

  43. Ohla, sehr gerne.

  44. Micha Lucke

    Würde ich mich auch darüber freuen…in der Elternzeit und unserem kommenden neuen Mitglied was daraus vorlesen…

  45. Ich würde mich auch sehr über das Buch freuen und meinen 3 kleinen Mitbewohnern daraus vorlesen um sie mit Union zu sozialisieren.
    UNVEU

  46. Da ich bei allen Verlosungen in dieser Saison nur Nieten gezogen habe, hoffe ich darauf , hier vielleicht mehr Glück zu haben.
    Nach dem Hören der Podcast-Folge bin ich gespannt auf das Buch

  47. Ich werde nicht jammern, dass ich das Spiel in Leverkusen, Bremen, Por…
    Aber es gefiele mir schon, ein Losgewinner zu sein.

  48. Eisern_12679

    Auch ich werfe für das Buch mein Los hiermit in Euren Topf und hoffe, dass nicht noch ein zweites Mal gelost werden muss ;-)

    (War schon ein ziemlicher Stimmungskiller, als gestern Mittag die Mail vom Zeughaus kam…)

  49. Ich würde mich sehr freuen wenn ich das Buch gewinnen könnte

    • Felospinoza

      Moin! Klar würde ich mich sehr freuen wenn ich das Buch von Marze Koch gewinnen könnte!! Eisern!

  50. Würde das Buch sehr gerne gewinnen!

  51. Das Buch wäre super,endlich wieder mal Glück gehabt!Ein Buch für die ganze Familie
    …U.N.V.E.U.

  52. Jörn Wesenberg

    Moin! Klar würde ich mich sehr freuen wenn ich das Buch von Marze Koch gewinnen könnte!! Eisern!

  53. So Ihr lieben Eisernen…. natürlich möchte ich gern dieses Buch haben, gönne es aber jedem Eisernen von Herzen.
    Mein Partner ist 2 Wochen nach dem Aufstieg 2019 leider an einer furchtbaren Krankheit gestorben. Er war seit 1970 auf dem Platz und stahlharter Unioner. Ich kam erst vor 15 Jahren dazu und gerade die Unionfamilie gibt mir Halt und Kraft… Egal was mit unseren Jungs wird, wir stehen eisern hinter allem…
    Eine besinnliche Weihnachtszeit und im nächsten Jahr greift UNION wieder an.

  54. Ich möchte auch gerne an der Verlosung teilnehmen.
    Danke, dass ihr damit einem von uns eine Freude machen werdet <3
    Eisern.

  55. Tobias Kern-Mainka

    Ich würde mich riesig über das Buch freuen, als Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn. Macht ihr als Textilvergehen Team so weiter wie bisher. Gute Arbeit von Euch. Schöne Weihnachtszeit. Eisern.

  56. Wäre auch gerne Gewinner ;-)

  57. Hallo, ich bin bin gerne bei der Verlosung dabei.

  58. Würde mich über das Buch freuen
    Eisern!

  59. Jens Wilke

    Ich würde gerne das Buch haben

  60. Textilvergehen-Stammkundschaft hier, würde mich sehr über den Gewinn freuen! :)

  61. Ich würde mich sehr über das Buch freuen. ?

  62. Meine Frau und ich würden gerne in diesen Zeilen lesen und Köpenick bis Europa mit Union erkunden ?

  63. Auch ich würde mich riesig über das Buch freuen! ?

  64. Werfe meinen Ring auch gern in den Hut.

  65. einen Kommentar, dass ihr das Buch wollt.

  66. Hallo zusammen,
    die Rückrunde wird unser! Über das Buch würde ich mich sehr freuen und nehme gern an der Verlosung teil (wenn möglich nicht doppelt, nach der Gewinnmitteilung :-) – sorry ich konnte nicht widerstehen…) Eisern!

  67. Marcel Nemitz

    Ich würde mich darüber sehr freuen. Grüße

  68. Wolfgang Ulbricht

    Auch wenn ich nicht kochen (hier ein Zwinker-Emoji hindenken) kann, das Buch hätte ich schon gern. Vielleicht lerne ich dann was über Fußball.

  69. …des wäre leiwand, wenns meins würde ,
    Beste Grüße aus Niederösterreich

  70. Hui Hui Hui….von „Köpenick nach Europa“ zu gewinnen wäre ein Geschenk!

  71. Max Freitag

    Würde mich auch freuen!

    Eisern!

  72. So wie alle hier würde ich mich natürlich auch über das Buch freuen :)

  73. Schön, dass ihr wieder da seid!
    Ich würde mich ebenfalls über das Buch freuen.
    Eisern!

    • Berlino FCU

      Berlino möchte sehr gern das Buch gewinnen. Wupp Wupp ???

  74. Ich würde mich sehr freuen, das Buch zu gewinnen. Eiserne Grüße

  75. Das Buch wäre perfekt für die kalte Jahreszeit.

  76. Hallo Zusammen,
    nachdem ich schon einmal hier gewonnen habe, der Tipp von Sebastian
    „gleich noch ne Runde Lottospielen“ nicht erfolgreich gewesen ist,versuche ich’s hier gerne ein zweites Mal…Eiserne Grüße aus Thailand….

  77. Jan Zarmer

    auch wenn ich jetzt zweimal für das Weihnachtssingen gewonnen habe, würde ich mich doch freuen, das Buch zu gewinnen.

  78. Fischer Matthias

    Das Buch wäre doch genau richtig bei mit

  79. Ich würde mich freuen das Buch zu gewinnen.

  80. Ich schließe mich an, da auch ich mich über eine positive Nachricht zur Verlosung des Buches freuen würde.
    EISERN UNION!

  81. Hallo, auch ich würde mich über das Buch freuen.

  82. Ich würde mich sehr über das Buch freuen, um diese vermutlich einmalige Geschichte immer wieder erleben zu können und gleichzeitig mit meiner Familie zu teilen. Insbesondere meine Eltern konnten Altersbedingt nicht mehr alles live miterleben.

  83. Sonnigen juten Freutag wünsch ick – da Matze Koch ja der (mein) Schreibergott ist und vor allem auch, um es dann mit meinen gefühlt 5.000 Union-Freunden zu teilen, wäre es eine große Freude, das Büchlein zu gewinnen :). Eiserne Grüße und zieht den Bayern bitte mehr als die ollen Lederbuxen aus! Eure eiserne Lady Caro

  84. Würde mich auch über das Buch freuen.

  85. Hallo, ich würde auch gerne ein Buch gewinnen. Eiserne Grüße

  86. Gregor Schmidt

    Ich möchte das Buch gewinnen.

  87. Guido Medert

    Tolle Aktion! Ich möchte das Buch!

  88. Danke für diese Idee und auch, dass wir dieser Tage wieder Nachrichten von euch bekommen.

    Über die Fortsetzung der Chronologie Unions von Matze Kochs Buch würde ich mich sehr freuen.

  89. Hallo zusammen,
    ich würde mich sehr freuen das Exemplar zu gewinnen und drücke weiterhin die Daumen um endlich 3 Punkte einzufahren, sodass alle Unioner und Sympathisanten ein noch schöneres Weihnachtsfest haben.

    Eiserne Grüße

  90. Ich wäre gerne stolzer Teil der Lostrommel…

  91. Keven Heyer

    Ich hätte gern das Buch, wenn möglich.
    Und zu dem Vorfall mit den Tickets, ich war 3 mal um Lostopf ubd ich hatte mit allen 3 gewonnen ubd mit der zweiten Ziehung hatten wir nun alle 3 verloren.

  92. Ich hätte gern das Buch, wenn möglich.
    Und zu dem Vorfall mit den Tickets, ich war 3 mal um Lostopf ubd ich hatte mit allen 3 gewonnen ubd mit der zweiten Ziehung hatten wir nun alle 3 verloren.

  93. Ralph Rambow

    Nach dem ganzen Losmurks gestern würde ich mich natürlich auch sehr über dieses Buch freuen.

    Ich frage mich allerdings, wie lange uns der Verein mit dieser absoluten Unfähigkeit im Ticketing zur Weißglut treiben möchte? Da wird einfach dermaßen auf die Belange von uns Fans gespuckt und das ganze dann mit einer simplen Entschuldigung per Mail abgetan. Nee, ich entschuldige das nicht mehr. Meine Freundin, ich, mehrere Freunde hatten sich Mittwoch über einen Losgewinn gefreut (kommt ja aktuell eh so selten vor wie Weihnachten) und in der zweiten Runde eine Niete gezogen. Das ist alles nur noch erbärmlich amateurhaft und ich frage mich ernsthaft, wann der Verein endlich mal gedenkt, da entgegen zu steuern?! Hauptsache wir wachsen immer weiter, kriegen die immer größer werdende Nachfrage aber nicht mal ansatzweise geschissen. Hauptsache DZ sitzt in seiner Loge schön warm und kann sich weiter Gedanken machen über Bühnen im Parkhaus und 100 000 Mitglieder…nur noch zum kotzen…

  94. War leider auch Leittragender der Verlosungspanne.

    Würde mich sehr über das Buch freuen.

    Ansonsten frohe Weihnachten, weiter so

  95. Ex-Uckermärkerin

    Schön das ihr wieder zurück seid. :-)

    Das Buch wäre für meine Reise von Europa…ähm, von NRW nach Köpenick am 22./23.12 (zum eigentlich eingeplanten Weihnachtssingen + Coming Home for Christmas) sicherlich ideal, um mich im Nacht-ICE vom Schlafen abzuhalten. ;-)
    Vielleicht habe ich ja hier nochmal Losglück. :-)
    Mit dem Los fürs weihnachtliche Trällern hat es leider in der 2. Runde nicht geklappt.

  96. Das Buch hätte ich schon gerne ?

  97. Mica Michel

    Jaaaaaa, das Buch hätte ich sehr gern, ich würde es erst selber lesen und dann einem Eisernen Freund schenken, der mir neulich erzählt hat, das er sich dieses Buch zu Weihnachten wünscht.
    Eisern.
    Mica

  98. Nach Ticketchaos und einer schlechten gesundheitlichen Diagnose heute würde ich.
    mich über das Buch freuen.

  99. Eisenhart68

    Klaro, dass ich das Buch gerne haben möchte für eine gemütliche Lektüre über die Weihnachtstage.
    Ein Wort noch zur Auslosung für das Weihnachtssingen: Fehler passieren, aber es ist doch etwas merkwürdig, dass 10 Leute, die immer auf der Waldseite zusammen stehen, bei der 1. Auslosung gewonnen haben und bei der 2. Auslosung keiner. Da ist doch was faul in dem Laden.

  100. Christian Wegener

    So viele Teilnehmer diesmal ? ich freue mich auch über den Gewinn. Eisern!

  101. Selbst damals, als ich 2004 in der Abstiegssaison unser Ritter sein durfte, war ich nicht so down wie jetzt gerade.
    Ich würde mich über die Aufmunterung sehr freuen, drücke aber allen hier die Daumen.
    Danke für die Verlosung!

  102. Olaf Klawohn

    Ich würde mich sehr über das Buch von Matze Koch freuen! EISERNe Grüße

  103. Ich hätte das Buch auch ganz gerne.

  104. Auch der Norbi würde sich sehr über das Buch freuen! EISERNe Grüße und schönen Advent an alle!

  105. Björn Stabenau

    Wie immer Applaus für deine. Unermüdlichen Einsatz. Danke dafür . Wprde gerne das Buch gewinnen ?

  106. *Los einwerf*

  107. Angela Liepolt

    Ich würde mich auch sehr über Matze Koch s Buch freuen, denn ich hätte dann ein exquisites Geburtstagsgeschenk für meinen Unioner – Papa zum 88. Geburtstag am 15.12.!!!! Vielleicht klappts ja – irg wie hatte ich bisher kaum Losglück!
    Eiserne Grüße ins Wochenende! Angela

  108. Ich würde mich darüber auch freuen.

  109. Ich würde mich auch über das Buch freuen :)

  110. Sebastian Klett

    Ich würde mich ebenfalls über das Buch freuen!

  111. Würde mich riesig freuen:-)

  112. Klasse, da bin ich gerne dabei!

  113. Das Buch wäre eine schöne Nikolausüberraschung ??

  114. Wenn ich das Buch bekomme, dann behalte ich es selbst, weil seit September alles schief läuft – das dann vielleicht doch nicht.
    Ja ich hätte das Buch gern – vielleicht auch mit Widmung von Matze!

  115. Es wird mal wieder Zeit ein Buch zu lesen.

  116. Rica Kasten

    Ich würde mich sehr freuen, das Buch zu gewinnen…und es gleich weiter verschenken an einen Union-Fan, seit 35 Jahren, der am 13.12. 60 Jahre wird.
    Dankeschön und eiserne Grüße

  117. ich möchte gern an der Verlosung teilnehmen

  118. Daniel Hackius

    Ich würde mich sehr über dieses Buch freuen, habe alle Bücher von Matze Koch schon gelesen. Er hat einen guten Schreibstil.
    Übrigens euch verfolge ich auch.

  119. Marcus Nachtigall

    Ich würde das Buch auch lesen…?unveu

  120. Ich möchte gewinnen, denn mit dem Buch geht’s endlich nach Europa.

  121. Andreas Lakoma

    Ich möchte sehr gerne das Buch gewinnen

  122. icke im Süden

    Ich bin sehr gespannt auf das neue Buch von Matze Koch und schmeiße hiermit mein Los in den Topf.
    ps: Schön, dass ihr wieder da seid!

  123. Wer ist die Losfee?

    Die dürfte mich dann gern ziehen:-)

    Grüße und viel Glück an alle!

  124. Kerstin Kindler

    Ui da würd ich mich drüber freuen.

  125. Eieiei, so viele Kommentare schon! ?

    Dsnn reih ich mich einfach mal ein. Gief pls!

  126. Super gerne würde ich das Buch von Matze gewinnen. Viel Glück an alle Teilnehmer.
    U.N.V.E.U

  127. Felospinoza

    Matze Kochs-Buch – ditt wär watt. Tolle Idee, hoffe auf Losglück!

  128. Das Buch zu gewinnen wäre toll. Damit könnte ich meinem kleinen Baby, wenn es soweit ist es zu verstehen zeigen und vorlesen in welche wunderschöne Familie es geboren wurde. Und der Mama damit auch eine Freude machen die grade komplett auf Union verzichten muss um für den Zwerg da zu sein. Allen Teilnehmern viel Glück.

  129. Sigrun Gust

    Ich hätte so gerne das Buch, um in der kalten Oberlausitz die Wintertage gemütlich beim Lesen des Buches zu verbringen ?.

  130. Sigrun Gust

    Ich hätte so gerne das Buch, um in der kalten Oberlausitz die Wintertage gemütlich beim Lesen des Buches zu verbringen ?.

  131. DitMöhrschn

    Ich würde mich auch sehr über eine kleine Emotionsentschädigung freuen, nachdem ich erst gewonnen, dann verloren habe und somit direkt an meinem 40. Geburtstag nicht in der alten Försterei sein darf, wie so sehr gewünscht :(

  132. Ich werfe auch mal meinen Namen in den Hut.
    Übrigens, schön, dass ihr wieder da seid.
    Man lernt ja Sachen doch erst wirklich zu schätzen, wenn sie mal weg sind.
    Danke!

  133. Dagmar Dobrowolski

    Es wäre ein eisernes Träumchen, wenn sich das Buch auf dem Weg zu mir machen würde. Eisern!

  134. na ja , wie ich sehe , will keener dit jekritzel von Matze ……. und damit würde icke es gerne retten vor der Papiertonne . EISERNE GRÜSSE aus BRB

  135. Volker Gerwat

    Als unioner seit ueber 40 jahren habe ich bisher jedes Buch von und über union besorgt. Dieses neue buch, von matze koch wäre für mich das ideale weihnachtsgeschenk. Matze hatte mir im September verraten, das dieses Jahr noch ein neues von ihm erscheint. Eisern. ? ??

  136. Die Folge war wieder einmal kurzweilig und informativ. Danke euch! Würde mich über das Buch natürlich auch sehr freuen.

  137. Ich würde mich sehr über das Buch freuen!

  138. Eylin Reizig

    Das Buch wäre eine echte Freude für die ganze Familie. Alle Unioner.! In guten und in diesen Zeiten….

  139. Würde mich super freuen nachdem mein los eh verloren hat hat Papas nun auch verloren es wäre ein kleiner Trost für ihn U.N.V.E.U.

  140. Ich gewinne nie etwas! Deshalb habe ich das Buch gerade bestellt. Matze Koch muss man gelesen haben. Ich wünsche allen viel Glück bei der Verlosung! Sehe Euch am 12.im Oly!

  141. Ich würd mich sehr über das Buch freuen! vielleicht klappt’s ja :)

  142. Würde mich auch sehr über das Buch freuen.

  143. Ich würde mich sehr über das Buch freuen.

  144. Eiserner Krokus

    Ich lese das Buch auch gerne

  145. Ich werfe auch ein Los in die Trommel

  146. Harald van Crüchten

    Ich würde mich freuen, das Buch zu gewinnen.

  147. Bin diese Saison echt schlecht bei Verlosungen weggekommen. Würde cool
    sein, wenn ich mal gewinnen würde!

  148. Stefan Kries

    Hallo, ich würde mich auch sehr über das Buch freuen.

  149. Hallo, über ein Buch würde ich mich sehr freuen.

  150. Bernd Hofmann

    Das Buch ist Klasse! Würde ich gern haben und beteilige mich an der Verlosung. Eisern.

  151. da ich als Exilunioner mit wenig losglück eh nur sehr selten die gelegenheit habe mal live vor ort dabei zu sein,würde ich mich sehr darüber freuen das neue buch von matze koch zu gewinnen! EISERN

  152. Würde auch gerne das neue Matze-Buch haben…. Eisern!

  153. Wenn schon ne Niete fürs Weihnachtssingen, dann vielleicht ein Treffer bei der Buchverlosung?
    Ich würde mich sehr freuen!

  154. Kathrin Bergholtz

    Ich hätte sehr gerne das Buch!Ein bisschen Glück könnte ich gebrauchen!

  155. Steffen Mueller

    feiner Lesestoff für alle Unioner, würde mich riesig freuen!

  156. Mein Mann würde sich riesig über das Buch freuen,er hat selbst mal in Köpenick gespielt und ist ein leidenschaftlicher Fan ,der mich mit begeistert hat für diese Mannschaft alles zu geben .
    Eisern Union

  157. Ich würde mich sehr über das Buch freuen…vielleicht eine kleine Nikolaus Überraschung
    U.N.V.E.U

  158. Ich möchte auch gern das neue Buch von Matze Koch gewinnen. Ein tolles Weihnachtsgeschenk – für mich.

    Ich konnte ihn mal persönlich kennenlernen – in der Warteschlange zur Autogrammstunde der Mannschaft nach Saisonende vor einigen Jahren. Wir kamen zwar nicht zum eigentlichen Ziel, hatten aber tolle interessante Unterhaltung.

  159. Hallo, ich würde mich ebenfalls sehr freuen einen Teil unserer Geschichte lesen zu dürfen.

Kommentare sind geschlossen.