Blog

Vorfreude und „Vorfreude“

Wochenhalbzeit, Länderspielpause fast vorbei und Übermorgen ist die über 2 jährige Zeit ohne richtiges Unionfeeling, bei einem wirklich ausverkauften Heimspiel vorbei. Neben der Vorfreude auf den Freitag gibt es, siehe den Freitag letzter Woche, auch etwas „Vorfreude“.

Vorfreude mit F in digital

Eigentlich bettet „man“ schlechte Nachrichten gemäß der Sandwichtaktik in 2 gute Nachrichten ein. Da der Verkauf der Tickets für das Spiel in Nord Salzburg allerdings in wenigen Stunden losgeht, geht unser Sandwich mit dem doofen Belag los.

Zunächst: Ich finde es gut, dass unser Verein durch ein paar Sätze auf der Homepage bzw. auf Twitter dafür sorgt, dass nicht unzählige Unioner:innen eine große Menge Zeit vor 12 Uhr aufwenden werden. Man muss jedoch kein Prophet der Nostradamus Preisklasse sein um den ein oder anderen Absturz und 180 Puls bei EinigenVielen von uns ab 12  vorherzusagen.

Abgesehen vom technischen Aspekt ist ein 12 Uhr Termin allerdings für diejenigen von uns, die einen Job haben, der es zur Mittagszeit nicht erlaubt für ein paar Stunden vor einem PC, Smartphone oder Tablet zu hocken, noch schlimmer als ein früherer Termin.

In jedem Fall wünsche ich uns allen viel Glück. Ab dem  01.04. gibt es dann Karten direkt beim Konstrukt zu kaufen.

Vorfreude in irrational

Vorweg ein Disclaimer: Mir ist vollkommen bewusst, wie hoch alle coronarelevanten Kennzahlen aktuell sind. Mir ist auch bewusst, dass man herrlich und seitenlang über die empirischen Erfahrungen mit voll ausgelasteten Stadien in ganz Europa diskutieren kann. Wenn ick jedoch beim Gedanken an den Freitag schon jetzt Gänsehaut und Herzklopfen bekomme, dann darum weil ick/wir! merke(n), wie verdammt uns das Gesamtpaket Alte Försterei fehlt. Wie verdammt beschissen anstrengend die letzten 2 Jahren waren und wie anstrengend es noch immer für alle/die Meisten von uns ist.

01.03. 2020. Das letzte Mal ausverkauft und „kompletter“ Support. Photo: Matthias Koch

Am Freitag werden es dann 761 Tage sein. Siebenhunderteinundsechzig Tage! Was wir vor über 2 Jahren alle gedacht haben. Wie wir alle irgendwie miteinander geredet haben. Und sicher jeder etwas wie „Na in ein paar Monaten ist „das“ dann überstanden“ gedacht, gesagt oder gehört hat. Waren wir naiv.

Wir werden das erste mal ausverkauft, allet voller Fanzaunclubfahnen, mit optischem und akustischem Support der organisierten Szene unsere Heimat atmen und fühlen können. Und auch wenn der Kopf „Mooomeeennt Freundchen da ist noch immer was“ sagt, springt das Herz vor Freude. Ick persönlich kann es nicht erwarten und summe schon jetzt abwechselnd Sporti und den einzigarten Achim vor mich hin. Also mach gefälligst hinne und lass es Freitag Abend sein. Lass uns durch den Wald laufen. Die Fluchtlichter sehen. Die (unvegane) Bratwurst riechen. Das Berliner trinken. Lass uns Stunden vor dem Spiel singen. Und dann der erste „Roar“ wenn Christian auf den Rasen kommt….

Union in den Medien

Vorfreude auf das Spiel am Freitag gibt es auch von Sven Michel und Steffen Baumgart in den aktuellen Artikeln der Presse zu lesen. Sven äußert auch Hoffnung auf sein erstes Tor und Steffen sagt wenig Überaschendes über sein Gefühle in Bezug auf Union und die alte Försterei. Lustig finde ich, dass Baume gleich Feuer und Magie entfachen wird. Hex Hex.

Eine atemberaubenden und lesenswerten Kausalsprung von der Bilanz der Kölner hin zur Historie von Deutschland gegen Italien gibt es im Kurier:

Auch im Kurier findet ihr einen sehr ermutigenden Ausblick auf die restlichen Spiele mit Blick auf das Restprogramm der „Europaaspiranten“:

Und sonst so?

Sheraldo Becker ist, siehe State of the Union vom 04.01.2022, einer der besten Spieler Europas im kreieren von Großchancen. Dies hat sich auch jetzt mit seiner gesteigerten Einsatzzeit nicht geändert. In der Bundesliga ist Sherry aktuell sogar der gefährlichste Großchancenerzeuger der Bundesliga:

Der eiserne Virus plant und verkauft schon jetzt Tickets für den Sonderzug zum Spiel in Freiburg am 07.05. Karten für Virus Mitglieder kosten 74€. Nicht-Mitglieder zahlen 79€ und die Buchung ist auf der Virus Homepage ab sofort möglich.

Sehr schöne Bilder vom 11:0 Sieg unserer Zweeten bei den Frauen gibt es es bei Instagram:

Auf die Ohren

Einen sehr guten Tipp für die bestmögliche Ohrenbehandlung ab heute 12 Uhr haben die Kollegen von der Alte Podcasterei Podcast.

11 Kommentare zu “Vorfreude und „Vorfreude“

  1. „über die empirischen Erfahrungen mit voll ausgelasteten in ganz Europa diskutieren kann.“

    Vielen Dank für den Artikel und kaufe ein Stadion.

    • Oliver Jauer

      Du hast sogar mehrere gewonnen. Danke für die Info. :-)

  2. Pankowunioner

    War nicht das letzte Heimderby im November auch ausverkauft in mit Szene?

    • Oliver Jauer

      Nein. Keine Szene. Die war einmal gegen Bayern da. Da aber ohne optischen Support.

    • zentralesMittelfeld

      @pankowunioner
      Das Derby war ausverkauft, aber ohne aktive Szene auf beiden Seiten wegen 2G+.

  3. Besser hätte ich meine Gefühle in Bezug auf Freitag nicht ausdrücken können <3 man zählt wirklich die Stunden!! :)

  4. Pankowunioner

    Ah ok. Danke! Bin nicht hingegangen weil es mir damals noch zu voll war! Deswegen wusste ich’s nicht genau… bin auf jeden Fall schon hart angezündet wegen Freitag ?

  5. Das Glück war heute auf meiner Seite. Ich bin kurz nach 12 Uhr reingekommen und konnte mir zwei Tickets sichern. An alle, die noch in der Warteschlange festhängen, viel Erfolg und UNVEU!

  6. @Eike: Wenn 13Uhr auch kurz nach 12 ist, ging es mir auch so. Die Blöcke wurden unterschiedlich freigeschalten und obwohl ich 12:50 nichts fand, war dann 12:55Uhr „plötzlich doch eins“ im Warenkorb. ?

  7. Christopher87

    Der oberrang wird uns freundlicherweise überlassen

    Es gibt noch Karten für das Pokalspiel ber der Webung

  8. Christopher87

    Kurze Anmerkung zum Verkauf für den Party Zug vom Virus .

    Die Tickets für Mitglieder kosten 84 Euro und nicht Mitglieder 89 Euro

    Liege Wagon 99 Euro

    Derzeit noch in Planung, so steht es auf der Internet Seite. Konnte leider nicht Buchen

Kommentare sind geschlossen.