Blog State of the Union

Sorry Collin, ich habe mich geirrt

Wir müssen noch einmal über meine größte Fehleinschätzung der Saison sprechen: Collin Quaner. Zu Anfang der Saison, als noch Transfers möglich waren, habe ich ihm die Zweitligatauglichkeit abgesprochen. Alles durch die bescheidenen Eindrücke der seltenen Einsätze, die er in seiner ersten Saison bei Union hatte. Ich dachte, dass Quaner erst einmal Spielpraxis in der 3.Liga benötigen würde und zu ungelenk für die Zweite Liga sei.

View this post on Instagram

#WINNERS #NOLIMITS #UTT ??????

A post shared by Huddersfield Town (@htafc) on

Dann hat er nach Philipp Hosiners Verletzung bei Union getroffen und ich habe auf den großen Einbruch gewartet. Doch so richtig kam der nicht, auch wenn er nicht mehr so viel getroffen hat. Aber er war im Gegenpressing mit seinem Nachsetzen und vielen Läufen der perfekte vordere Spieler.

Und jetzt ist er mit Huddersfield im Elfmeterschießen in die Premier League aufgestiegen. Ich fasse es nicht. Gratulation Collin! Alles richtig gemacht! Und ich bin froh, dass ich mein Geld nicht mehr mit Schreiben über Fußball verdiene.

View this post on Instagram

#WINNERS #NOLIMITS #UTT ??????

A post shared by Huddersfield Town (@htafc) on

Und wenn wir schon bei Huddersfield sind: Schaut mal, was die Zweitliga-Vereine in England so an Personalkosten pro Saison auf den Kopf hauen und wie viel die Vereine ausgeben, die nach den Abstiegen aus der Premier League noch Fallschirmzahlungen erhalten, damit der Aufprall in der Zweitligarealität nicht so hart wird.

Und zum Abschluss noch der Beweis, dass mit Titanic alles noch besser wird:

https://twitter.com/titaniconthings/status/869247675006423040

Und was ist bei Union so los?

Da steht bei BZ/Bild und Kurier die Frage im Raum, ob Marc Torrejon für die Defensive geholt wird. Außerdem ist die Rückkehr von Christopher Lenz noch nicht sicher. Oder andersherum gesagt: Er kehrt zurück, so lange nicht etwas anderes mit Kiel vereinbart wird. Aber da kann ja auch Bewegung hineinkommen.

Der Kurier checkt noch ein bisschen, wo die Unioner so alle im Urlaub sind. Maxi Thiel, der demnächst für Heidenheim spielen wird, steht hier beispielsweise elegant in einer Umkleide in Barcelona herum:

View this post on Instagram

Enjoying my free Time ?? #barcelona

A post shared by Maxi Thiel (@maxithiel) on

 

Hier noch eine kurze Vorbereitung auf die Relegation zwischen 1860 und Regensburg heute Abend um 18 Uhr. Wie immer ist es pures Comedy-Gold, was der Investor so bei Facebook postet.

Screenshot: Facebook/Ismaik1860

Zum Schluss noch eine traurige Nachricht:

3 Kommentare zu “Sorry Collin, ich habe mich geirrt

  1. Die Story bei der Championship Gehältertabelle ist – neben den Volumen – dass Huddersfield da viert- bis fünftletzter ist. Damit Fünfter zu werden und aufzusteigen ist eine starke Leistung, auch wenn sie ein negatives Torverhältnis hatten und in den drei play off Spielen kein Tor geschossen haben, und der Fußball auch nicht so ganz spektakulär war.

  2. Das heißt also, Huddersfield ist mit einem Etat aufgestiegen, der ungefähr auf dem Niveau von Union liegt. Und das in einem offenbar sehr viel schwierigeren Umfeld (mehr Konkurrenten mit weitaus höherem Etat). Daran darf man sich ein Beispiel nehmen.

  3. Musiclover

    Huddersfield hatte in dieser Saison ein überlegenes sportliches Konzept (Wagner). Ob wir so was auch können? Da bin ich leider etwas skeptisch. Unser aktueller Erfolg basierte zu großen Stücken auf den Transfers von Düwel. Ob das in der Zukunft so weitergeht? Abwarten und Daumen drücken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert