Blog State of the Union

Simon Hedlund: Jens Keller bekommt mehr Qualität für die Außenbahn

Gestern Abend hat Union nun Vollzug gemeldet: Simon Hedlund kommt von Boras zu Union und erhält einen Vierjahres-Vertrag. Und offensichtlich auch ein Skelett …

Screenshot: 1.FC Union

Hier könnt ihr ihn das erste Mal hören:

Jens Keller bekommt damit die gewünschte Qualität auf der rechten Außenposition. Spannend wird sein, welche Position Steven Skrzybski danach einnehmen wird. Er könnte auf die linke Außenposition wechseln oder hinter die Spitzen. Sollte Philipp Hosiner noch nicht fit sein, wäre auch der Platz im Sturmzentrum an Stelle von Collin Quaner eine Option.

800.000 Euro (Kurier) bis 850.000 Euro (Bild/BZ) stehen als Ablöse im Raum. Damit ist Hedlund in einem ähnlichen Bereich wie im vergangen Jahr Bobby Wood. Und das dürfte der zweite Plan von Union sein, dass man erneut Spieler als Investition verpflichtet, um sie später hoffentlich zu einem deutlich höheren Preis zu verkaufen. Bei den Preisen, die momentan in der Bundesliga gezahlt werden, könnte die Strategie aufgehen. Vielleicht ist das auch ein Weg, so den Bundesligisten die Mehreinnahmen aus dem neuen TV-Vertrag aus der Tasche zu ziehen.

Termine

Morgen gibt es ein Testspiel unter Flutlicht in Luckenwalde und vielleicht die erste Möglichkeit, sich Simon Hedlund live anzusehen. Und nächste Woche am 6. September kommen Helmut Schulte und Jens Keller zum Fantreffen.

2 Kommentare zu “Simon Hedlund: Jens Keller bekommt mehr Qualität für die Außenbahn

  1. Jan Grobi

    Ich bin da nicht so optimistisch, aber mal gucken, was der Simon kann. Für den Vornamen kann er ja nix ?

  2. […] hatten wir es, glaube ich, bei Simon Hedlunds Verpflichtung sehen […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert