Blog State of the Union

DFB-Pokal: Eine Wiedergutmachung bei Viktoria Köln hätte was

Das Champions-League-Finale war ja ganz unterhaltsam gestern:

Twitter: @fcunion

Aber ich werde es schon morgen wieder vergessen haben. Da fand ich die Landespokalspiele gestern spannender. So viele tolle Möglichkeiten, in der ersten Runde rauszufliegen ? Und Viktoria Köln hat es ebenfalls geschafft. Da könnten wir ja gleich etwas gutmachen. So wie 2011 und 2012 gegen Essen in der ersten Runde. Ein Jahr verlieren. Im nächsten gleich noch einmal hinfahren und dann gewinnen.

Hier die komplette Liste aller möglichen DFB-Pokal-Gegner (außer Bundesliga und Zweite Liga:

  • Dynamo Dresden (1. in der 3. Liga)
  • FC Erzgebirge Aue (2. in der 3. Liga)
  • Würzburger Kickers (3. in der 3. Liga, Sieger Landespokal Bayern)
  • 1. FC Magdeburg (4. in der 3. Liga)
  • Jahn Regensburg (Meister RL Bayern)
  • SV Drochtersen/Assel (Sieger Landespokal Niedersachsen / RL Nord)
  • 1. FC Germania Egestorf-Langreder (Finalist Landespokal Niedersachsen / OL Niedersachsen)
  • FC 08 Homburg (Sieger Landespokal Saarland / RL Südwest)
  • Kicker Offenbach (Sieger Landespokal Hessen / RL Südwest)
  • SpVgg Unterhaching (Finalist Landespokal Bayern / RL Bayern)
  • Eintracht Trier (Sieger Landespokal Rheinland / RL Südwest)
  • FSV Zwickau (Finalist Landespokal Sachsen / RL Nordost)
  • Hallescher FC (Sieger Landespokal Sachsen-Anhalt / 3. Liga)
  • SG Wattenscheid 09 (Sieger Landespokal Westfalen / RL West)
  • SV Babelsberg 03 (Sieger Landespokal Brandenburg / RL Nordost)
  • FC 08 Villingen (Sieger Landespokal Südbaden / OL Baden-Württemberg)
  • FV Ravensburg (Sieger Landespokal Württemberg / OL Baden-Württemberg)
  • Bremer SV (Sieger Landespokal Bremen / Bremen-Liga)
  • Eintracht Norderstedt (Sieger Landespokal Hamburg / Regionalliga Nord)
  • FC Astoria Walldorf (Sieger Landespokal Baden / Regionalliga Südwest)
  • FC Hansa Rostock (Sieger Landespokal Mecklenburg-Vorpommern / 3. Liga)
  • RW Essen (Sieger Landespokal Niederhein / RL West)
  • BFC Preußen Berlin (Sieger Landespokal Berlin / Berlin-Liga)
  • FC Carl Zeiss Jena (Sieger Landespokal Thüringen / RL Nordost)
  • VfB Lübeck (Sieger Landespokal Schleswig-Holstein / RL Nord)
  • SC Hauenstein (Sieger Landespokal Südwest / OL Rheinland-Pfalz/Saar)
  • Viktoria Köln (Sieger Landespokal Mittelrhein / RL West)

Während nach dem Champions-League-Finale am Abend der ganze Jubel von Real Madrid durchchoreographiert und etwas langweilig wirkte, empfand ich den Abschied von Marcel Reif sehr wohltuend. Understatement und Stil. Ich werde es ein wenig vermissen, wie er an schlechten Fußballspielen leiden konnte.

Sky via Giphy

Wenn ihr ganz starke Sehnsucht nach Union habt, dann könnt ihr heute zur A-Jugend in der Wuhlheide gehen. Die kämpfen noch um den Aufstieg in die Bundesliga.

Facebook: Die Eisernen

Oder ihr lest euch diesen kleinen Text in der BZ durch, in dem Fabian Schönheim sich vornimmt, die Horrosaison abzuhaken und wieder neu anzugreifen.

Ich habe mir vorhin beim ersten Kaffee diesen Zusammenschnitt aller 17 Tore von Bobby Wood für Union angesehen. Einfach, um noch einmal ein bisschen wehmütig zu werden, wie viel fußballerische Qualität uns das verlässt. Diese Ballbehandlung und diese Läufe!

Neues vom Strand

Roberto Puncec schickt mal wieder ein Bild aus der Dominikanischen Republik. Ich erwarte, dass irgendwann im Hintergrund mal Eroll Zejnullahu durch das Bild geht und winkt.

Instagram: @robypun

2 Kommentare zu “DFB-Pokal: Eine Wiedergutmachung bei Viktoria Köln hätte was

  1. Mach ich einen Denkfehler? da sidn nur 27 Teams aufgeführt. Plus die vier letzten der Zweitligasaison 15/16 sind aber nur 31 Teams. Müssten es nicht 32 sein?

  2. Ein Teilnehmer muss noch ermittelt werden.
    Der Sieger aus dem Spiel Meister der Oberliga Westfalen gegen bestplatzierteste westfälische Mannschaft der Regionalliga West.
    Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/DFB-Pokal_2016/17

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert