Blog State of the Union

Zwischen Euphorie und Realität

3:0 in Düsseldorf gewonnen. Ich bin noch etwas euphorisch. Drei Treffer und kein Gegentor. Endlich ein ausgeglichenes Torverhältnis.

Und dann klopft mir der Realismus auf die Schulter. Denn Düsseldorf war spielerisch besser, nur hat Union diesmal etwas geschafft, was vorher selten funktioniert hat. Die Chancen wurden effektiv genutzt und gleichzeitig eine Fortuna-Druckphase in der zweiten Halbzeit überstanden, die sonst zum völligen Zusammenbruch des Unionspiels gereicht hätte. Will heißen: An den eigentlichen Defiziten hat das gestrige Spiel nichts geändert.

https://twitter.com/AshburnAvenue/status/675683979199193088

Aber es hat gezeigt, dass auch der Union-Jahrgang 2015/16 außergewöhnliche Stärken im Spiel nach vorne besitzt. 30 Tore in 18 Spielen schießt nicht jede Mannschaft. Es wäre schön, wenn wir alle dieses positive Erlebnis mit in das letzte Spiel des Jahres nehmen könnten. Denn ich möchte da gerne mit allen zusammen singen: Always look on the bright side of life!

Mein euphorisches ich sagt übrigens: „Nur noch neun Punkte bis Platz 3!“ ? Mein realistisches ich haut ihm dafür diese Statistik um die Ohren:

https://twitter.com/deltatre_AG/status/675663085584015360

Zum Thema Statistik: Gestern vor Anpfiff war Union noch in vier Spielen hintereinander sieglos. Mit dem Sieg heißt es: In fünf der letzten sechs Spiele ungeschlagen.

Das Blog „Eiserne Ketten“ erklärt uns, warum Düsseldorf im Spiel nur „scheinüberlegen“ war und die ganzen Zahlen wie Eckbälle und abgegebene Schüsse wenig darüber aussagen, wie hochkarätig die Chancen sind.

Wir senden übrigens unseren Podcast heute Abend um 21 Uhr wieder live.

Das sind die Spieltexte der Berliner Medien:

Bilder vom Spiel gibt es hier:

Stress bei der Rückreise

Genaue Infos konnte ich noch nicht finden.

Komplett anderes Thema: Warum sagt mir eigentlich keiner, dass es Union-Mate gibt?

So und jetzt einen schönen 3. Advent euch allen:

Und feiert schön. Denn Ulli Potofski hat recht:

1 Kommentar zu “Zwischen Euphorie und Realität

  1. Der Carsten

    Ich mach mir heute zur Feier des Tages drei Kerzen an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert