Blog State of the Union

Schönheim, Leistner und Quiring müssen im Pokal zu Hause bleiben

Norbert Düwel hat gestern auf der Pressekonferenz bekanntgegeben, wer gegen Viktoria Köln nicht im Kader sein wird:

Dennis Daube selbst laboriert an einer Sprunggelenksverletzung. Wobei die Meldung dazu nach den Aussagen in der Pressekonferenz kam. Aber eigentlich ist es auch egal, ob die Streichung aus dem Kader oder die Verletzung zuerst da war.

Die Stimmung bei Union dürfte jedenfalls schon mal besser gewesen sein. Sowohl Quiring als auch Leistner kamen in Sandhausen erst als Einwechselspieler in die Partie. Wobei 1:1 die Position von Raffael Korte auf dem rechten Flügel übernahm und Leistner für Daube eingewechselt wurde, aber in der dann gebildeten Viererkette in der Innenverteidigung Platz nahm.

Die Morgenpost nennt die Nichtberücksichtigung „aussortiert“. Das ist mir zu krass. Aussortiert ist das, was Hertha aktuell mit Stürmer Sandro Wagner veranstaltet. Aber wenn der Trainer die Streichung aus dem Kader für den Pokal sportlich begründet, braucht die Phantasie nicht lange, um zu kapieren, dass es was mit dem Auftritt in Sandhausen zu tun hat. Insofern trifft die Bild den Ton besser, wenn sie davon spricht, dass die Spieler „rasiert“ wurden.


Foto: Matze Koch

Ich bin gespannt auf die Wirkung der Maßnahme, die sicher Auswirkungen auf das Binnenklima der Mannschaft haben wird. Vielleicht sprechen wir in sechs oder 12 Wochen vom Signal, dass von der Niederlage in Sandhausen ausging.

Jetzt geht es erst einmal gegen Köln. Ich werde nie verstehen, warum Leute Fotos machen, wie sie Pfannkuchen essen, wenn es gegen ein Berliner Team geht (BZ). Natürlich weiß ich, dass das Zeug häufig „Berliner“ genannt wird. Aber was soll daran provozieren, wenn der Berliner als Mensch das Bild sieht, dann mit der Schulter zuckt und sich denkt: „Warum essen die Pfannkuchen?“

1 Kommentar zu “Schönheim, Leistner und Quiring müssen im Pokal zu Hause bleiben

  1. Ballverteiler

    Bild trifft den Ton besser? Trugen die Spieler einen Bart? Für den Pokal wurden sie aussortiert, nix anderes.

Kommentare sind geschlossen.