So sehen Sieger aus

Unions B-Junioren machten es beim Pokalfinale richtig spannend und gewannen nach 1:1 in der regulären Spielzeit mit 5:4 nach Elfmeterschießen. Pokalsieger! Hier der entscheidende Elfer als Video.

 

Die C-Junioren mussten sich in ihrem Finale Hertha BSC mit 1:4 geschlagen geben. Wieweit die Jugendarbeit von Hertha und Union auseinander sind, illustriert vielleicht diese Übersicht, die auch zum Nachdenken anregt. Hertha hat auch das A-Junioren-Finale gewonnen und steht mit dieser Mannschaft auch im Endspiel um den DFB-Junioren-Vereinspokal (am 30. Mai gegen Cottbus).

pokalsieger copyFoto: immnski/rote Hervorhebung Textilvergehen

Wie richtig Party geht, hat gestern Rot-Weiß Essen bewiesen, die im Elfmeterschießen ihren Verbandspokal holten. Danach ging es stilecht mit Pokal und Einkaufswagen über die Hafenstraße. Mehr geht echt nicht.

Union kränkelt

Bei Union wird derzeit etwas gekränkelt. Christopher Quiring, zuletzt in sehr guter Form, setzte wegen Erkältung mit dem Training aus. Christopher Trimmel musste ebenfalls mit einer Erkrankung passen, berichtet die BZ. Bis Sonntag werden beide aber vielleicht noch fit.

Die Bild meldet heute, dass Michael Parensen Vater wird. Ich bin etwas verwirrt, weil der Tagesspiegel das schon am 3. Mai fallen ließ. Aber gut: Wir gratulieren auch hier noch einmal dem werdenden Vater.

Termine

Wir sehen uns morgen beim letzten Heimspiel der U23, wenn ihr wollt. Anpfiff ist 13.30 Uhr im Stadion an der Alten Försterei und der Eintritt ist frei.

2 Gedanken zu „So sehen Sieger aus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.