Blog State of the Union

Die Oranienburger Frösche fahren am 9. Mai in einer Fahrradkolonne zum Stadion

Es ist Frühling und warm, lasst uns Kolonne fahren. Das geht nicht nur dem russischen Moped-Klub „Nachtwölfe“ so, die mit ihren Maschinen nach Berlin kommen, um den Tag des Sieges zu feiern. Auch die Oranienburger Frösche machen mobil und fahren als Fahrradkolonne zum Stadion. Start ist 9.30 Uhr am Bahnhof Pankow. Ihr könnt auch am Alexanderplatz (10.30 Uhr) und an der Warschauer Str. (11 Uhr) dazustoßen.

Flyer-Unioner-on-TourFoto: Oranienburger Frösche

Notiz an Nachtwölfe auf der Suche nach Brieffreunden: Motorräder dürfen in der Kolonne nicht mitfahren.

Polters Verletzung ist nicht so schlimm, aber gut ist es auch nicht

Wie versprochen twitterte der Union-Account die Verletzung von Sebastian Polter:

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was ich damit anfangen soll. Und egal ob Prellung-Stauchung oder Haarriss: Polters Einsatz gegen Aue ist ungewiss. Denn am Vormittagstraining nahm der Stürmer nicht teil.

Und nachmittags trainierte er solo:

Aues Abstieg würde eine kulinarische Lücke reißen

Bild sieht Damir Kreilach als Ersatz für Polter auf der Zehn. Klingt etwas komisch. Gemeint ist, dass Kreilach das Toreschießen übernehmen könnte, denn auf der vorgerückten Position im zentralen Mittelfeld spielte der Kapitän schon öfter. Vorne kommen dann vielleicht Skrzybski und/oder Nebihi zum Einsatz (BZ und Kurier).

Mich bewegt diese Frage nicht so sehr. Viel mehr frage ich mich, was passiert, wenn Aue von der Zweitliga-Karte verschwindet? Wo gibt es dann noch Spirellinudeln mit Würstchen-Gulasch in einem Fußballstadion? Könnte Union diesen Verlust auffangen? Ich bin mir noch unsicher, schließlich wurde in der Alten Försterei auch der Bautzner Senf einfach ersetzt …

Ein Zebra für die Union-Familie

Gute Nachricht aus Duisburg. Martin Dausch ist wieder Vater geworden. Und steigt hoffentlich mit dem MSV in die Zweite Liga auf (aktuell Rang 2 vor Kiel).

Liveprogramm

Das Fernsehen in der Alten Försterei bringt uns ab 13 Uhr heute die Spieltags-Pressekonferenz:

2 Kommentare zu “Die Oranienburger Frösche fahren am 9. Mai in einer Fahrradkolonne zum Stadion

  1. Nur als Hinweis für alle die mitradeln: Ab 15 Leute muss man nicht mehr bei Rot an der Ampel halten, wenn der erste der Kolonne schon auf der Kreuzung ist. Ab 15 gilt die Truppe als EIN Fahrzeug, welches komplett über die Kreuzung darf.
    Ich bin ja gespannt, was das für ein Chaos gibt.

  2. […] starten die Oranienburger Frösche ihre Rad-Tour zum Stadion und die Nachtwölfe haben sicher schon sämtliche Blumenläden rings um Treptow leer […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert