Blog State of the Union

Die Lizenz ist da und Wuhlesyndikat und Union sammeln Spenden für den Kampf gegen Krebs

Die Lizenz für die Zweite Liga ist nun ohne Bedingungen da. Etwas überraschend, da Union ursprünglich von der DFL aufgefordert wurde, bis zum 3. Juni nicht näher genannte Bedingungen zu erfüllen. Die Mitteilung des Vereins ist etwas kryptisch. Aber damit hält Union in diesem Lizenzierungsverfahren seine Linie weiter ein, nichts weiter zu sagen.

Gegen diese Entscheidung hatte der Verein frist- und formgerecht Beschwerde eingelegt. Im Beschwerdeverfahren konnte der 1. FC Union Berlin neue Tatsachen vortragen, die von der DFL bei ihrer zweiten Entscheidung berücksichtigt wurden.

Welche neuen Tatsachen vorgelegt wurden erfahren wir ebenso wenig wie Details, ob die Lizenz Auflagen beinhaltet. So sehr ich mich über die Lizenz freue, wüsste ich gerne, woran sich die DFL ursprünglich gestoßen hat und was Union in der Zwischenzeit unternommen hat.

Trotzdem an dieser Stelle vielen Dank an Geschäftsführer Oskar Kosche (Symbolbild, wie er die Lizenz erhält) und das ganze Team, dass an der Lizenzierung beteiligt war.

Foto: Matze Koch

Tagesspiegel und Morgenpost können auch nicht mit mehr Details aufwarten. Lediglich der Kurier spricht von Auflagen.

Noch eine Kolonne

Gleich starten die Oranienburger Frösche ihre Rad-Tour zum Stadion und die Nachtwölfe haben sicher schon sämtliche Blumenläden rings um Treptow leer gekauft, um nachher Kränze und Gestecke am sowjetischen Ehrenmal niederzulegen. Auch aus Aue sind Biker unterwegs (BZ). Bin gespannt, ob sie zum Stadion finden oder im Treptower Park landen.

https://twitter.com/daHolzi/status/596907455801643008

Unioner gegen Krebs – Unioner für’s Leben

Beim Wuhlesyndikat könnt ihr zum Heimspiel gegen Braunschweig LG6/BK7-Schweißbänder für 5 Euro (oder mehr, wenn ihr wollt) kaufen. Der Erlös geht zu hundert Prozent an die Deutsche Knochenmarkspenderdatei. Ein Zeichen für die beiden Unionspieler Lisa Görsdorf und Benny Köhler, die beide an Krebs erkrankt sind.

Und sonst so?

Die BZ macht einen Bayer-Vorurteils-Check mit Maxi Thiel.

Der Kurier sieht Norbert Düwel aus dem Schatten von Uwe Neuhaus treten. Seit Unions Ex-Trainer in Dresden ist, wirft er auch nicht mehr so lange Schatten bis nach Berlin :)

Und die Bild will wissen, dass Sebastian Polter für das Spiel fit ist. Das ist schön für den Stürmer. Aber auch ohne ihn möchte ich heute gegen Aue einen Sieg sehen.

Bis gleich im Stadion!

Update: 9.01 Uhr In einer früheren Version stand, dass es die Schweißbänder schon heute zu kaufen gibt. Ihr könnt sie beim nächsten Heimspiel gegen Braunschweig kaufen.

0 Kommentare zu “Die Lizenz ist da und Wuhlesyndikat und Union sammeln Spenden für den Kampf gegen Krebs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert