Blog State of the Union

Polter-Ersatz: Union geht über zu Plan B und Plan C

So sehr wir alle Sebastian Polter bei Union halten wollen, aber sportlich (er will sofort Bundesliga spielen) und finanziell (wohl auch eher Bundesliga, während Union Lizenzbedingungen für die DFL erfüllen muss) ist das eher unwahrscheinlich. Zumal dazu noch die Vertragsverhältnisse (angestellt bei Mainz mit Vertrag 2017) so konstruiert sind, dass kein Schnäppchen daraus wird.

Sreto Ristic hat auch mal in einer Saison viele Tore für Union geschossen (14) und hat jetzt in der BZ einen Rat an Polter: Bei Union bleiben.

Foto: Matze Koch

Bard Finne ist als möglicher Leihstürmer im Gespräch

Neben Stefan Kutschke, der nun mehrfach genannt wurde, ist ein Stürmer vom 1. FC Köln in der Verlosung. Allerdings verbirgt die Bild den Namen hinter ihrer Bezahlschranke. Deshalb lesen wir heute mal den Kölner Express und erfahren, dass der Angreifer Bard Finne heißt und aus Norwegen kommt. der FC denkt über ein Ausleihgeschäft nach und hat bei solchen Transfers mit Union (Terodde, Thiel) bereits gute Erfahrungen gemacht.

Der 20-jährige Angreifer kommt in dieser Saison auf neun Bundesliga-Einsätze (alles Einwechslungen, Gesamtspielzeit 156 Minuten) und hat dabei ein Tor gegen Leverkusen erzielt. Und einen Aufstieg aus der Zweiten Liga hat er auch schon geschafft.

 

Aber es gibt noch nichts zu verkünden. Oder um es mit dem Kölner Manager Jörg Schmadtke zu sagen:

Noch ist nicht einmal entschieden, ob wir ihn ausleihen, wenn, dann ist Union eine Option.

U23 verabschiedet sich am 17. Mai in der Alten Försterei

Heute ist bei Union noch einmal trainingsfrei. Der Kurier feiert deshalb nach dem Sieg bei 1860 auch einmal Trainer Norbert Düwel ab.

Zudem berichtet der Kurier davon, dass die U23 am 17. Mai im Stadion an der Alten Försterei gegen Wacker Nordhausen verabschiedet wird. Bei freiem Eintritt. Schöne Geste.

Norbert Düwel und die Sektion Milchreis

Gestern Abend wurde ich im Podcast darauf aufmerksam gemacht, dass Norbert Düwel der Sektion Milchreis angehört.

Ich weiß nicht, ob ich einem Trainer noch folgen kann, bei dem Grießbrei nicht ganz vorne steht …

1 Kommentar zu “Polter-Ersatz: Union geht über zu Plan B und Plan C

  1. Es ist immer gut zu wissen, warum ein Spiel mal nicht so läuft.
    Den besten Milchreis macht übrigens mein Steppke, vielleicht könnte man ihn ja einstellen als „Milchreisbeauftragten“ für die Milchbubis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert