Die Union-Spieler wünschen ein frohes neues Jahr 2019

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Jahr (und vielleicht wie bei mir in die Arbeitswoche). Die Berliner Medien machen bei Union größtenteils noch Pause. Und ganz ehrlich: So richtig Neues gibt es nicht zu berichten. Wir kennen die Kandidaten, die Union vielleicht verlassen werden (Simon Hedlund, Eroll Zejnullahu, Christoph Schösswendter). Wir wissen, dass es bis auf die Innenverteidigung keinen Mannschaftsteil gibt, der personell unter Druck steht. Wir haben die bisherige Saison mit der ungeschlagenen Hinrunde betrachtet. Wir haben eigentlich von allem und jeden etwas zum Umbruch im vergangenen Sommer gehört. Obwohl … die Bild/BZ schaut heute noch einmal zurück und stellt Oliver Ruhnert in den Mittelpunkt. Er hat als Manager Verantwortung (und durch eine glückliche Fügung nicht den Job beim VfL Wolfsburg) übernommen, einen Trainer geholt und neue Spieler ebenso. Doch er sagt, dass nicht nur die bereits am Ende des Jahres hervorgehobene Scoutingabteilung ihren Anteil gehabt habe, sondern auch Helmut Schulte.

Jetzt müsste Union noch den Fahrplan für die Winterpause herausrücken, von dem wir bisher nur die Eckdaten kennen und alles wäre perfekt. Eigentlich fehlen nur noch die Testspielgegner.

  • Trainingsstart: 7. Januar
  • Trainingslager: 12. bis 20. Januar in Spanien
  • Erstes Ligaspiel: 31. Januar gegen Köln (Heimspiel)

Und weil gerade alles so schön im Fluss ist, dachte ich, dass wir uns die Neujahrsgrüße der Spieler anschauen. Ich habe beim Blick auf Instagram langsam das Gefühl, dass Abu Dhabi der Ort ist, auf den sich alle für Urlaub zum Jahreswechsel einigen können. Glaubt mir ja niemand, wenn ich sage, dass es an der Oder oder hier in Berlin auch ganz schön war.

Marvin Friedrich:

“Frohes Neues Jahr 🎉 Der Blick geht nach vorn 👀 #2019”

Sebastian Polter

“2018 ⏭ 2019! Danke euch allen für eure großartige Unterstützung während des letzten Jahres. Für mich war es ein bewegtes Jahr, mit einem Tiefschlag, aber auch enormen Emotionen nach dem harten Weg zurück und einigen Highlights, wie meinem Tor gegen Holstein Kiel und unserem Pokalspiel in Dortmund. Danke noch einmal an alle, die immer an mich geglaubt und mir geholfen haben. Hoffe, ihr seid gut ins neue Jahr gestartet, wir haben viel vor! 😉💪🏼⚪🔴 #UNVEU”

Fabian Schönheim

2018 ✔️✔️✔️|
|2019 ❓👀❓

Marcel Hartel

“Wir wünschen euch allen ein frohes neues Jahr 🎊🎉”

Marc Torrejon

“A pesar de todo, despedimos con una sonrisa el 2018 para empezar bien el 2019😄 feliz año nuevo a todos!!!” (Übersetzung: “Trotz allem verabschieden wir uns mit einem Lächeln von 2018, um 2019 gut zu starten 😄 Ein frohes neues Jahr für alle!!!”

Grischa Prömel

“Happy New Year!”

View this post on Instagram

Happy New Year! #newyear #amsterdam #2019 #unveu

A post shared by Grischa Prömel (@grischaproemel) on

Rafal Gikiewicz

“Happy new year 🎊🎆🎈”

View this post on Instagram

Happy new year 🎊🎆🎈

A post shared by Rafal Gikiewicz (@rgikiewicz) on

Kenny Prince Redondo

“2018 neigt sich dem Ende zu, ich nehme viel Positives aus diesem Jahr mit Höhen und Tiefen 💪🏽 wünsche allen einen ein erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr 2019 🙏🏽🙏🏽🙏🏽”

Jakob Busk

“Happy new year / Frohes Neues Jahr / Godt nytår 🏝🎉”

Robert Zulj

“thank god for 2k18 🙏🏽”

Simon Hedlund

“2018 was amazing! I hope 2019 treats me much better! Happy new year ❤️🎉🙏🏻”

Steven Skrzybski

“2018 war ein herausragendes Jahr 😊 Ich konnte mir gleich mehrere Träume erfüllen. Sportlich: Wechsel zu dem Club, in dessen Bettwäsche ich schon als Kind geschlafen habe, mein Bundesliga-Debüt, Champions-League-Debüt und mein erstes Bundesligator für Schalke 💙⚪️ Ein ganz herzlicher Dank aber auch nochmal an alle Unioner für eure Reaktionen zu meinem Abschied. Das hat mich tief bewegt! U.N.V.E.U.
Mein privater Höhepunkt kam dann vor ein paar Tagen: meine Hochzeit ❤️
Euch allen wünsche ich für 2019 nur das Beste. Mögen all eure Träume in Erfüllung gehen 🍀”

View this post on Instagram

2018 war ein herausragendes Jahr 😊 Ich konnte mir gleich mehrere Träume erfüllen. Sportlich: Wechsel zu dem Club, in dessen Bettwäsche ich schon als Kind geschlafen habe, mein Bundesliga-Debüt, Champions-League-Debüt und mein erstes Bundesligator für Schalke 💙⚪️ Ein ganz herzlicher Dank aber auch nochmal an alle Unioner für eure Reaktionen zu meinem Abschied. Das hat mich tief bewegt! U.N.V.E.U. Mein privater Höhepunkt kam dann vor ein paar Tagen: meine Hochzeit ❤️ Euch allen wünsche ich für 2019 nur das Beste. Mögen all eure Träume in Erfüllung gehen 🍀 #gutenrutsch #glücklich #danke #S04 #schalke #gelsenkirchen #GlückAuf #eisern #union #berlin

A post shared by Steven Skrzybski (@steven.skrzybski.22) on

Von uns noch einmal: Frohes neues Jahr!

"

2 thoughts on “Die Union-Spieler wünschen ein frohes neues Jahr 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.