Blog State of the Union

Gerüchte im Urlaub

Morgens halb zehn, elf, zwölf in Deutschland Berlin. Oder so. Und egal ob in Italien in der Urlaubssonne, im Sturm der Nations-League in (örks) Rotterdam oder im Regen des Baurechts in Berlin: Die Unionfrisur sitzt.

Abgesehen von Urlaubsbildern unserer Spieler und Spielbilder von unseren Nationalspielern, gibt es (noch) nicht mehr Neues in Bezug auf die erste Mannschaft der Saison 2023/24. Es gibt ein paar Gerüchte. Eins, das um Robin Gosens, wird auch hier aufgegriffen.

Ähnlich aussagekräftig ist diese Aussage eine spanischen Portals zu Sergino Dest, der ja seit Monaten als „Union-Gerüchte-Verpflichtung“ herumgeistert und laut diesem Beitrag, bei uns kein Thema mehr sein soll:

In beiden Fällen sind es übrigens Namen und bei Robin Gosens auch Zahlen, die ich überhaupt nicht ernst nehme. Und klar. Ich habe realisiert, wo wir spielen werden. Allerdings lernen wir gerade, wie flexibel und verschiebbar Grenzen bei Union sind.

Jubeldieb. Und eher ein KeinUnioner Foto: Matthias Koch

Wer hätte vor ein paar Jahren (z.B. nach dem „Einweihungsspiel“ der Haupttribüne gegen Glasgows Team) gedacht, dass wir ernsthaft in der Winterpause einen kroatischen Nationalspieler von Celtic Glasgow für 8 Millionen verpflichten?

Apropos. Josip hatte gestern 79 Minuten Spaß im De Kuip. Und am Ende etwas zu feiern:

Union in der Presse

In den Artikeln mit direktem Unionbezug gibt es aus dem ersten Team unserer Frauen großartige Neuigkeiten, die ihr auch im Dirk Zingler Interview bei AF-TV oder YouTube selber sehen könnt:

Auch eine weitere Aussage aus diesem Interview wird in der Presse aufgegriffen. Bzw. in einer Timeline zum Stadionausbau mit verarbeitet:

Ich bin sehr gespannt, wie es hier weitergeht und ob es die Infoveranstaltung für uns dazu noch geben wird. Also so in echt. Mit Informationen.

Die Berliner Zeitung würdigt, vollkommen zu Recht, den besten Torhüter der Bundesliga und noch viel mehr die Rolle, die sein Torwarttrainer an der Entwicklung hat:

 

1 Kommentar zu “Gerüchte im Urlaub

  1. Wie schon im Text gut beschrieben: OR = expect the unexpected! Warum sollte eine Leihe von Gosens zu Union nicht möglich sein?

    Er will und könnte in die Bundesliga, um sich für die EM im eigenen Land zu auf höchstmöglichen Niveau vor HF zu präsentieren, da er hinter Dimarco nur zweite Wahl ist und anscheinend Inter auch nicht abgeneigt ist ihn vorübergehend abzugeben. Leverkusen hat Grimaldo, Dortmund Bensebaini, Bayern Guerreiro, Frankfurt Max, Leipzig Raum entweder neu oder für viel Geld als LV verpflichtet bzw. bei Freiburg ist Günter Platzhirsch. Also wer bleibt übrig in der BL, der international spielt..

    Voraussetzung ist sicherlich eine Leihe, bei dem Inter einen (beachtlichen) Teil des Gehalts übernimmt. Kaufpflcht ist auch aufgrund der hohen Ablöse und Verletzungshistorie nicht möglich für Union. Vllt kann OR eine interessante Kaufoption aushandeln, z.B. ein weiteres Leihjahr oder eine humane Ablöse unter Weiterverkaufbeteiligung.

    Seine Qualitäten als Schienenspieler nach vorne sind unumstritten, nach hinten werden ihm Defizite nachgesagt. Aber wer würde das besser hinkriegen als UF. MmN liegt das jedenfalls nicht an mangelnder Bereitschaft, da er wie im Text beschrieben Mentalität und Demut mitbringt.

    Einen CL-Finalist wie Gosens würde unsere Truppe auf einer vakanten Position als LV sicherlich gut tun und das Risiko könnte man eingehen.

    Wenn das klappt und für beide Seiten gut ausgeht, dann kann OR dem HF tatsächlich unter die Nase reiben, dass der FCU bei Nominierungen für die (National)Mannschaft benachteiligt wird, sollte er nicht auf den EM-Zug aufspringen ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert