Blog State of the Union

Flatline-Day bei Union

Heute ist es endlich so weit: Das Transferfenster schließt. Das bedeutet: Ab morgen geht es in Gerüchten und Transfersagameldungen um mögliche Wechsel im Winter, nicht mehr in der Transferperiode vor während des ersten Viertels der Saison. Bei Union gibt es allerdings in den letzten Tagen der Wechselperiode (zum Glück) eher wenig Bewegung, Transfer-Erdbeben sind wirklich nicht zu erwarten, die Kurve des Gerüchte-Seismographen ist eher eine flache Linie – mit zwei mehr oder weniger kleinen Ausnahmen.

Zum einen gibt es Meldungen, dass nach Dominique Heintz mit Rick van Drongelen noch ein weiterer Innenverteidiger Union verlassen könnte. Das ist einerseits gar nicht überraschend, weil van Drongelen es auch in dieser Vorbereitung nicht geschafft hat, der Startelf näher zu kommen, und bei den bisherigen vier Ligaspielen auch keinen Platz auf der Bank bekam.

Dort saß andererseits aber auch jeweils nur ein Innenverteidiger. Timo Baumgartl könnte, wenn seine Genesung und sein Formaufbau weiter gut verlaufen, zwar die Personaldecke noch etwas stärken. Aber auch mit ihm hat Union dann fünf Spieler für drei Positionen im Team – viel darf da also personell nicht schief gehen, oder Urs Fischer muss kreative Lösungen finden.

Vielleicht nicht ganz ohne Zusammenhang damit steht Unions kolportierte Entscheidung, einen Wechsel von Tymoteusz Puchacz nicht zuzulassen, weil ohne ihn die Personaldecke auf dieser Position zu gering würde. Damit ist dann aber potentiell schon eine Moderations-Aufgabe verbunden, weil Puchacz offensichtlich mit seiner Rolle als Back-up hinter der Startelf-Rotation aus Niko Gießelmann, Julian Ryerson und Christopher Trimmel nicht zufrieden sein kann.

A propos Julian Ryerson, um ihn geht es neben den Transferupdates in den Medienberichten zu Union heute:

Einigermaßen gewagt (gelinde gesagt) ist es, am Ende der Transferperiode schon ein Fazit darüber zu ziehen, wie sich die Zugänge aus diesem Sommer bei Union präsentieren, und manche von ihnen zu Flops zu erklären, wie es die MOZ tut.

Beim Fanclub Grenzenlos Eisern gibt es noch einen Reisebericht von der Auswärtsfahrt nach Schalke.

Und sonst so

Für die Vergabe der Karten zum ersten Europa-Auswärtsspiel in Braga gibt es sicher im Hintergrund schon Bewegung, aber auch zusätzliche Hindernisse:

Für die Heimspiele öffnet der Ticket-Zweitmarkt.

8 Kommentare zu “Flatline-Day bei Union

  1. zentralesMittelfeld

    es kann sich übrigens lohnen, für die EL Heimspiele auf den Zweitmarkt zu schauen, wenn man unbedingt nach Tickets sucht. Der Auswärtssektor 5 wird wohl für diese Spiele verkleinert und man hat zusätzlich einen Block Z1 im Sektor 4 eingerichtet. Für diesen gibt es hin und wieder Karten zu kaufen.

  2. Ich bin Gewinner vom 3. EL Heimspiel (Sektor 4) und bin auf der Suche nach einer Tauschmöglichkeit eines Tickets für das erste Heimspiel (Sektor 3 oder 4) aufgrund eines Auslandsaufenthalts. Wenn jemand Interesse hat, PN an icemich@web.de
    Pardon liebes TeVe Team, ich weiß das hier ist keine Tauschbörse….mir fällt aber derzeitig keine andere Möglichkeit ein.

    • hey micha,
      ich kann dir zwar keinen tausch anbieten aber ich kann dir zurufe: DU BIST NICHT ALLEIN!
      mir geht es genauso, ich habe für mich und meinen Sohn Tickets im Sektor 1 (sogar nebeneinander) für das spiel gegen braga. findet natürlich in der Herbstferienwoche statt in der die Familie urlaub macht.
      Ich bin auch davon ausgegangen, dass union sich bei dieser Form der Ticketvergabe wenigsten dazu herablässt eine Tauschbörse zu organisieren. Ich bin maßlos enttäusch vom verein . ich drücke dir, mir und all dein anderen die Daumen, dass wir alle unsere tickets getauscht bekommen.

    • Ich finde die Lösung in der Union App kommt dem Ticket tausch schon sehr nah.

      Hier hat man die Möglichkeit, die Tickets per E-Mail anderen Unionern zu geben. Alles natürlich unentgeltlich. Der andere Unioner der das Ticket erhält, hat sogar die Möglichkeit, bei Verhinderung durch Schicht etc. diese Karte auf dem Zweitmarkt anzubieten.

      Solch ein Forum oder Austausch lässt sich leicht über bekannte Plattformen realisieren.

  3. RTL scheint es vorzuziehen am 2.Spieltag lieber Köln gegen den 1.FC Slovacko anstatt unser Auswärtsspiel bei Sporting Braga zu zeigen. Unsere zweite Gastpartie bei Malmö FF ist dann wohl auch raus, da sie bereits 18:45 Uhr angepfiffen wird. (Quelle: „Spielinfo“ zu den Partien im Kicker. Am kommenden Donnerstag wird SC Freiburg gegen Quarabag Agdam gezeigt.)

  4. Interessanter Überblick über Unions Finanz- und andere Kennzahlen im Vergleich zum kommenden Gegner: https://miasanrot.de/wirtschaftlicher-steckbrief-vor-der-begegnung-gegen-den-fc-bayern-union-berlin/

Kommentare sind geschlossen.