Blog State of the Union

Union macht keine News aber eine Schallplatte

Aktuelle Nachrichten gibt es von Union gerade nicht, vielleicht hat auch das Telephon von Oliver Ruhnert sich zum Schutz vor Überhitzung erstmal abgeschaltet.

Etwas Neues gibt es aber trotzdem: Die Ankündigung des Vereins einer LP mit Union-Songs. Ab wann es die gibt und was darauf zu hören ist, kann man hier in einer Erklärung des Projekts lesen. Als „release party“ für die Schallplatte soll das erste Fantreffen der neuen Saison am 6. Juli dienen, bei denen neben dem Kurator der Platte Gunnar Leue einige der beteiligten Musiker zu Gast sein sollen.

Außerdem zeigt Union, wie Hilfe aus der Kneipen-Spenden-Aktion an eins der Lokale übergeben wird.

Die BZ listet Unions Neuzugänge auf und schreibt ihnen eine Rolle in der neuen Saison zu. Da ist natürlich noch viel Spekulation dabei, weil wir trotz Unions fortgeschrittener Kaderplanung noch nicht wissen, wie das Personal letztlich wirklich aussehen wird.

Nachdem sich Christian Gentner von Union verabschiedet hat, wurde gestern bekannt, wo er demnächst spielen wird: In der Schweiz beim FC Luzern (dazu Kurier).

Und sonst so

Bei der EM könnten wir heute im späten Spiel von Polen gegen Spanien wieder Tymoteusz Puchacz sehen (ARD). Im ersten Spiel von Polen hatte Unions neuer Linksverteidiger einen ganz guten Beitrag geleistet.

0 Kommentare zu “Union macht keine News aber eine Schallplatte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert