Das Textilvergehen-Tor-des-Monats für Februar und März

Vor ein paar Wochen haben wir im Podcast beschlossen, unsere eigene Tor-des-Monats-Abstimmung einzuführen, bei der Daniel die Kandidaten auswählt, um herauszufinden, ob darin irgendwann auch vor allem Fallrückzieher und Fernschüsse vorkommen. Wegen kleiner technischer Schwierigkeiten hat es noch etwas gedauert, diese Umfrage aufzusetzen. Also gibt es hier die erste Auswahl von Kandidaten für Februar und März in einer Wahl zusammen:

Februar:

1. Juan Quintero für River Plate gegen Racing (Club de Avellaneda)

Eins der schönsten Freistoßtore in dem schönsten Kontext aller Zeiten:

2. Janni Serra für Holstein Kiel gegen Magdeburg

Leider habe ich wegen der Copyright-Politik des Fußballs kein Video des Tors (mehr) gefunden, auf dem der gute Teil davon zu sehen ist: Wie Kenneth Kronholm im eigenen Strafraum in ein Dribbling geht, und dann Kiel ein sehr gutes Beispiel seines Aufbauspiels liefert. Den Rest sieht man hier:

3. Akaki Gogia für Union gegen Sandhausen

Das 2:0 für Union gegen Sandhausen (in den Highlights auf AFTV ab 2:53 Minute), vor allem für das Zusammenspiel von Robert Žulj und Joshua Mees und dessen Pass vor Gogias auch sehr hübschem Abschluss.

Gogiator

Akaki Gogia trifft gegen Sandhausen. Photo: Felix/Union in English

4. Lionel Messi für Barcelona gegen Sevilla (zum 1:1)

Wenn irgendein Spieler etwas gutes macht, hört man oft: “Wenn Messi das machen würde, sprächen alle vier Wochen darüber.” Das ist großer Unsinn, denn Messi macht ständig phantastische Dinge, und was er tut, wird unter-, nicht übertrieben. Wie hier gegen Sevilla, in einem Spiel, in dem Messi drei schöne Tore schoss. Wir nominieren das erste (ab 0:15 min)

5. Joaquin für Betis gegen Valencia

Betis hat es im Rückspiel zwar nicht geschafft, sich für das Pokal-Finale im eigenen Stadion zu qualifizieren, aber dieses Tor schafft es automatisch auf meine Liste, weil ich direkt verwandelte Ecken liebe (ab 0:42 min). Ach, danke an den VAR für dieses Tor.

März:

6. Rodrigo Moreno für Valencia gegen Athletic Club

Ich mag unorthodoxe Tore. Wie diesen eingesprungenen quasi-Dropkick von Rodrigo Moreno für Valencia gegen Athletic in der spanischen Liga (ab 0:35 min).

7. Lionel Messi gegen Betis

Messis Spiel gegen Betis ist ein Gesamtkunstwerk, seine drei Tore sind nicht nur das 52. Mal, dass er einen Hattrick erzielt (!!!), sondern eins ist auch schöner als das andere. Das dritte Tor des besten Fußballers aller Zeiten ist aber auch eins seiner schönsten je, und das ist halt ein relativ großes Lob. Es ist eine Aktion, die eine neue Art erfindet, einen Ball in ein Tor zu schießen (ab 0:58 min, aber schaut von Beginn an).

8. David Neres und vor allem Dusan Tadic für Ajax v Madrid

Die Champions League ist vorhersehbar, es passiert immer das Gl… Madrid 1, Ajax 4! Das zweite Tor von Ajax hat zwar David Neres geschossen, der Preis ginge aber an Dusan Tadic für seine Vorarbeit mit einem Marseille Roulette (ab 0:51 min).

9. Mason Bennett für Derby County FC gegen Wigan

Lustiger Weise in der gleichen Nacht gelang Mason Bennett von Derby in der zweiten englischen Liga dieses sehr amüsante und hübsche Tor. Und es wäre ja gemein, wenn es ihm nur wegen dieser Gleichzietigkeit so ginge wie einst Harun Isa mit Alex Alves.

10. Ben Zolinski für Paderborn im Testspiel gegen Köln

Ben Zolinski, der einmal in Unions U23 spielte, schoss im Testspiel gegen Köln dieses schöne Tor zum 5-3 (ab 1:34:37 h).

 

Daniels Tor des Monats für Februar und März 2019
  • #3 Akaki Gogia 48%, 47 votes
    47 votes 48%
    47 votes - 48% of all votes
  • #9 Mason Bennett 18%, 18 votes
    18 votes 18%
    18 votes - 18% of all votes
  • #7 Lionel Messi (gegen Betis) 16%, 16 votes
    16 votes 16%
    16 votes - 16% of all votes
  • #8 David Neres (und Dusan Tadic) 6%, 6 votes
    6 votes 6%
    6 votes - 6% of all votes
  • #4 Lionel Messi (gegen Sevilla) 4%, 4 votes
    4 votes 4%
    4 votes - 4% of all votes
  • #2 Janni Serra 3%, 3 votes
    3 votes 3%
    3 votes - 3% of all votes
  • #1 Juan Quintero 2%, 2 votes
    2 votes 2%
    2 votes - 2% of all votes
  • #5 Joaquin 1%, 1 vote
    1 vote 1%
    1 vote - 1% of all votes
  • #6 Rodrigo Moreno 1%, 1 vote
    1 vote 1%
    1 vote - 1% of all votes
  • #10 Ben Zolinski 0%, 0 votes
    0 votes
    0 votes - 0% of all votes
Abstimmungen insgesamt: 98
31. März 2019 - 5. April 2019
Umfrage beendet

Ein Gedanke zu „Das Textilvergehen-Tor-des-Monats für Februar und März

  1. Ein weiteres kleines technisches Problem hier ist, dass bei den Highlights-Videos, die offiziell auf Youtube erscheinen, oft die Einbettung auf anderen Seiten verweigert wird. Deshalb hab ich alle noch einmal mit nach draußen verweisenden Links in der Überschrift der einzelnen Tore bereitgestellt.

Kommentare sind geschlossen.