Blog

Verlosung: Gewinnt ein von Michael Parensen signiertes UNVEU-Magazin!

Das UNVEU-Magazin des Kuriers war ursprünglich mal angetreten, um Geschichten über Unioner zu schreiben, die Unioner lesen wollen. Und das ist dann selten der Hausbesuch bei irgendeinem Star, sondern zielt mehr auf den emotionalen Bereich, den wir alle gerne mit Union-Familie bezeichnen. Dieser Fokus ist in den vergangenen Heften etwas verloren gegangen. Um so mehr habe ich mich gefreut, dass bei der aktuellen Ausgabe mit Co-Chefredaktuer Michael Parensen ein Heft herausgekommen ist, das wieder genau das liefert.

Die 3 von Michael Parensen signierten UNVEU-Magazine, Foto: Sebastian Fiebrig

Dabei geht es nicht um ein bloßes Abfeiern von Michael Parensen, wozu allein seine 10 Jahre als Profi bei Union schon alleine genügt hätten. Dazu hätte es aber auch nicht Michael Parensen als Heftgestalter gebraucht. Der hatte sich sehr viele Gedanken gemacht, was in dem Heft vorkommen soll. Seine Arbeit in der Unionstiftung beispielsweise. Und einen eigenen Text über seine 10 Jahre bei Union. Ein Text, mit dem er geliefert hatte (auch mehr Zeichen als gedacht). Ich nehme mir mal kurz heraus, die letzten beiden Absätze daraus zu zitieren:

Auch ich habe mich durch das Leben in Berlin und das Erleben des 1. FC Union verändert, da ich mich den Gegebenheiten anpassen musste. Ohne dies zu tun, ist es nicht möglich, so lange an einem Ort zu bleiben, noch dazu im emotionalen und sich ständig wandelnden Umfeld des Profifußballs. Die Erfolge der letzten Jahre, auch wenn sie nicht immer so groß waren, wie wir uns das erhofft haben, sind der Beweis dafür, dass wir auf einem guten Weg sind. Was wir immer geschafft haben, ist, für unsere Werte Zusammenhalt, Andersartigkeit und Nähe einzustehen und diese weiterzutragen.

Wie es in der Zukunft weitergeht, kann niemand vorhersehen. Werden wir es weiterhin schaffen,  glaubhaft unsere Werte nach außen zu vertreten und noch dazu sportlich erfolgreich zu sein? Werde ich noch einmal zehn Jahre dabei mitwirken? Wenn ich eines gelernt habe in den Jahren, ist es, keine Pläne zu machen, die zu weit in die Zukunft reichen. Ich konnte mir anfangs nicht vorstellen, länger als ein halbes Jahr zu bleiben, nun sind es zehn. Es ist eine andere Zeit.

Ich kann euch also mit bestem Gewissen dieses Heft empfehlen. Es bietet endlich wieder das, was es am besten kann: Union mit ganz viel Gefühl.

Wer das UNVEU-Magazin mit Autogramm von Michael Parensen möchte, kann an unserer Verlosung teilnehmen. Schreibt einfach bis Mittwoch, den 13. März, um 23.59 Uhr unter diesen Beitrag oder hier bei Facebook in den Kommentaren, dass ihr das Heft gewinnen wollt. Wir verlosen das Heft danach unter allen, die mitgemacht haben.

Wichtig: Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.

Datenschutz: Wenn ihr hier im Blog kommentiert, benötigen wir zur Kontaktaufnahme eure E-Mail-Adresse. Die benutzen wir nur für das Gewinnspiel und nichts anderes.

Klarstellung: Ich habe mal 2 Jahre beim Kurier in der Sportredaktion gearbeitet und kenne noch einige der Kollegen. Die zu verlosenden Exemplare habe ich allerdings von meinem eigenen Geld gekauft. Und um die Unterschrift von Michael Parensen hat sich freundlicherweise die Medienabteilung von Union gekümmert. Danke dafür.

Viel Erfolg!

115 Kommentare zu “Verlosung: Gewinnt ein von Michael Parensen signiertes UNVEU-Magazin!

  1. Ich wäre gern in der Verlosung :-)

  2. Andi der Kroate

    Haben wollen! ;-))))

  3. Ich möchte gerne ein Heft gewinnen

  4. Iron Fist

    Oh ja, ich würde dieses Heft wahnsinnig gern gewinnen wollen.

  5. Ich würde gerne das Heft gewinnen. Wie soll ich euch denn meine E-Mail Adresse zukommen lassen?

  6. Christian

    Ich möchte gern ein Heft gewinnen :) Würde mich sehr freuen!

  7. Scheiß auf den Lottogewinn, wenn ich dieses Heft gewinnen kann ..

  8. Uwe Hanisch

    Hallo Textilvergehen,
    ich würde mich sehr über eine signierte Ausgabe des neuen Heftes freuen ;-)
    Eisern Union!

  9. Ich würde mich sehr über diese Ausgabe freuen.

  10. Sébastían

    Ich würd auch gern gewinnen :-)

  11. Ich möchte auch gern ausgelost werden! Eisern!

  12. Ich würde ebenso gern meinen Hut in den Lostopf werfen, um das Heft zu gewinnen.

  13. Denis Müller

    Da bin ich hier im Exil doch auch mit von der Partie und meine Tochter würde sich auch freuen.

  14. Ich hätte auch gerne eins :)

  15. Ich will auch :)

  16. ich will :)

  17. Ich hätte auch gerne eine Ausgabe :)

  18. Ich schließe mich meinen Vorrednern an und möchte auch gern ein Heft gewinnen.

    Eiserne Grüße

    Stefan

  19. Timo Unbehaun

    Ich würde supidupigerne eins gewonnen :)

  20. Loyd Schmieglitz

    Da habt ihr einen ja schön neugierig auf das Heft gemacht! Nun möchte ich es auch gern gewinnen. ;)
    Eisern
    Fux

  21. bernhard diena

    ich würde gern an der verlosung teilnehmen

  22. Petra Müller

    Kämpfen und siegen-äh gewonnen!Würde mich freuen,wenn Fortuna mit hold ist und ich ein signiertes Magazin gewonnen würde!Eiserne Grüße!

  23. Ich möchte auch gern ein Heft gewinnen. Damit kann ich meinem Sohn hoffentlich endgültig erklären, warum ich Michael Parensen seit Jahren als meinen Lieblingsfussballer bezeichne.

  24. PaderMike

    Fehlt in signierter Form noch im Schrank!

  25. Ich will auch :)
    Eisern!

  26. Die „Pfanne“ ist heiß ?

  27. Ich würde auch gern an der Verlosung teilnehmen.

  28. Lars Mählhop

    Will auch!

  29. Da sag ich nicht nein!
    Eisern

  30. Ich würde auch gerne an der Verlosung teilnehmen.

  31. Trenn, Michael

    …. eisern, ich würde gerne das signierte Magazin U. N. V. E. U. mit dem Autogramm von Michael Parensen gewinnen.
    Danke

  32. Gunnar Dörr

    Ich nehme gern eins!

  33. Ich möchte gerne eins haben ?

  34. Ich will dass Heft

  35. Sebastian

    ? Würde mich über ein Exemplar freuen!

  36. Jens Otto

    oh das ist eine schöne Sache, eine von Pare signierte Ausgabe würde ich sehr gerne haben!

  37. Sebastian John

    Brauch ick unbedingt!

  38. moepgetier

    Hallo, würde gern an der Verlosung teilnehmen. Darüber hinaus würde mich interessieren, wo man das Magazin kaufen kann? Eher nicht überall im Zeitschriftenhandel, oder?
    MfG

  39. Sebastian Kliche

    Ja, ich möchte bitte.

  40. Ick will dieses Heft jewinnen :)

  41. Ja, hier! Bitte. Danke.

  42. Christoph

    Ich würde mich sehr über ein Heft freuen!

  43. Lars Nicolai

    Würde sehr gerne ein Heft haben ??

  44. Ich will auch ein Heft haben wollen

  45. Verlosung? Aber gerne.
    Na da heb ich doch das Zeigefingerchen. Der klang dabei ähnelt dem Start einer Rakete. Falls das kein Kreterium sein sollte, denkt euch den Finger weg.
    Eiserne Grüße und her mit dit Hefte!

  46. Würde gerne bei der Verlosung dabei sein:)

  47. Vielen Dank für eure tolle Arbeit.
    Über ein Exemplar würde ich mich sehr freuen.

    Eisern

  48. Konrad Ho

    Das Heft wäre mir ein innerliches Blumenpflücken!

  49. Ich wohne in Österreich und würde mich sehr freuen .?

  50. Ich würd auch gern ein Heft gewinnen :)

  51. Tom Kohlschmidt

    Ick möcht‘ dit Heft jewinnen.

  52. Ich würde es sehr gerne gewinnen :-)

  53. Ich würde das heft gerne haben.

  54. Ich würde mich außerordentlich über ein Exemplar des neuen Heftes freuen.

  55. Heft mit Autogramm. Meins. ?

  56. Hallo! Ich möchte gerne ein von dir persönlich gekauftes Heftchen gewinnen :)

  57. Will UNBEDINGT eins dieser coolen Heftchen :)

  58. Hallo ihr Alltagshelden! Ich würde sehr gerne das signierte Heft haben wollen. Deshalb mach ich jetzt auch mit bei der Verlosung. Eiserne Grüße!

  59. Ich würde gerne gewinnen =)

  60. Steffen Jahn

    Auch MÜNCHEN würde das Heft sehr gut zu Gesicht stehen !!! EISERN !!!

  61. Ich versuche auch mal mein Glück :)

  62. Ich würde das Heft auch sehr gerne gewinnen. Danke für diese einmalige Verlosung! Bin schon ganz aufgeregt!

  63. Ich hoffe einfach, das ich gezogen werde :)

  64. Tobias Domann

    Parensen! Fußballgott! <3

  65. Silke Schröder

    Ich möchte es unbedingt haben. Bitte, bitte.

  66. Chris Casals

    Ich möchte gerne das Heft gewinnen

  67. Christian Trintwedel

    Wo du auch schreibst, ja ich folge dir….
    Und ist das Heft auch noch so fern, …

    Auch möchte gerne diese signierte Ausgabe.
    U.N.V.E.U.

  68. SirStone

    Würde mich freuen zu gewinnen. :)

    Drücke aber allen die Daumen

  69. procklinho

    So’n signiertes Heftchen wäre der Hammer.
    Grüße aus München.

  70. Bin gerne im Lostopf dabei!

  71. Mutenroshi

    Micha in meinen Händen, dit wärs!

  72. Michael Herzberg

    Wenn man schon mal selbst Michael heißt wäre es ja auch toll seinen Namensvetter in den Händen zu halten ?, U.N.V.E.U.

  73. Wünsche allen viel Glück, und würde mich selbst auch sehr freuen.

  74. Andrea Braun

    Da versuche ich doch mal mein Glück und hoffe auf die Losfee.

  75. Ich will bitte auch eins haben, danke euch!

  76. Christian2

    Ich würde mich auch sehr über ein Exemplar freuen.

  77. Hier. Ich würde gerne ein Heft gewinnen ;)

  78. Sebastian Haase

    Ich hätte auch gesteigertes Interesse an einem Exemplar :-)

  79. Harald van Crüchten

    Michael Parensen Fußballgott. Ja, ich würde gerne ein Heft gewinnen…????

  80. Ich hätte gern ein Exemplar.

  81. Ich auch!
    Ich hatte auch am 11.3. Geburtstag!
    u.n.v.eu.

  82. Martina L.

    Ich möchte gerne ein Heft gewinnen

  83. Ich hätte auch gern ein Exemplar.

  84. Hallo Team Textilvergehen :)

    Ich möchte gerne eine der Ausgaben gewinnen! Danke das ihr auch denen ohne Facebook die Möglichkeit gibt ;)

    Eiserne Grüße aus dem Exil
    Jens

  85. Ich möchte auch gerne gewinnen, z.B. ein UNVEU Heft.

  86. Ja hier. Einmal das Magazin bitte.
    Und Danke für eure tägliche Mühe.

    Eiserne Grüße

  87. Ich würde gern ein Heft gewinnen :)

  88. Altunioner

    Hiermit nehme ich an der Verlosung teil und würde mich sehr freuen, wenn ich das Heft gewinnen würde.

  89. So ein Heft nehme ich sehr gerne in meine Obhut, wenn ihr mich denn lasst. :)

  90. Diana Nadler

    Würde mich auch sehr freuen eines dieser begehrten Hefte zu gewinnen. UNVEU
    Tolles Gewinnspiel. :)

  91. Ich mache auch gerne mit.

  92. ich würde gerne eine Heft nehmen :)

  93. Parensen!!! Danke für die Verlosung, ich bin mit dabei.

  94. Ich mache gern mit

  95. Bin mit dabei

  96. Ich spiele mit!

  97. Hallo, auch ich möchte mich für die Verlosung einreihen.

  98. Ich werfe mich in den Lostopf. :)

  99. Ein PAre-HEft, ein Pare-Heft, das wär so wunderschön. ;)

  100. Sebastian

    Gibt es Bonus, wenn man den Besitz eines Parensen-Trikots nachweisen kann? ;-) Ich würde mich also auch in den Kreis der Gewinnwilligen einreihen.

  101. Sebastian

    Dann jetzt nochmal mit einer korrekten Mail-Adresse…

  102. Sascha S.

    Vielen Dank für diese Chance, natürlich würd ich sehr gerne gewinnen :-)

  103. Ich möchte auch sehr gern ein Heft gewinnen. Das wäre echt toll :)

  104. Hiermit möchte ich an der Verlosung teilnehmen. :)

  105. Dieter Hollenbach

    Freue mich über ein Heft mit Autogramm von Micha. Möchte den Fußballgott noch ein Jahr länger erleben. U N V E U

  106. Hej,
    möchte auch gerne an der Verlosung teilnehmen. Dankeschön :-)

    P.S. lese euch schon eine Weile. TopJob, den ihr da macht. Weiter so !!

  107. EisernerUwe

    Über das Autogramm unseres ewigen Fußballgottes Michael Parensen würde ich mich als überzeugten Unioner sehr freuen. Immer weiter mit Textilvergehen ganz nach vorn Schulter an Schulter EISERN UNION u.n.v.E.U. ?

  108. Uwe Grohmann

    Ha, nr. 110. Und auch mein Hut im Ring der Verlosung.
    U.N.V.E.U.

  109. Eisern!

  110. Das Heft würde mich einfach unendlich glücklich machen. U.N.V.E.U

  111. Victoria

    wow was für ein toller Gewinn, da würde ich ja nur noch Freudensprünge machen ? ein traum ? der hammer #danke für das tolle #gewinnspiel ich drücke gaaaannz fest die Daumen! ?

  112. Oh ja, ich würde dieses Heft wahnsinnig gern gewinnen wollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert