Blog State of the Union

Diese Kulissen gibt es nur noch bei Testspielen

Union gewann gestern das erste Test-Spiel der Vorbereitung in Seelow mit 1:0 (offizieller Spielbericht und Video vom Spiel auf AFTV). Der Treffer gelang dem neuen Linksverteidiger Kristian Pedersen. Aus dem Spiel selbst blieb nicht so viel hängen. Es gab ein paar Pfostentreffer. Und ich mochte dieses „Ohhhhh“, das bei AFTV so gut zu hören ist, wenn eine Chance verpasst wurde.

Screenshot: AFTV

Und ich mag die ungewohnte Kulisse bei Testspielen, da es dort meist keine komplett zugebauten Stadien gibt und auch noch etwas von der jeweiligen Stadt zu sehen ist. In Seelow gab es eine Plattenbau-Kulisse (wir kennen das vom Hans-Zoschke-Stadion in Lichtenberg).

Und natürlich mag ich auch, dass es diese bequemen Balkonplätze gibt:

Foto: Tobi/unveu.de

Im Fernsehen war ich früher immer neidisch auf die Leute, die direkt am Stadion wohnten und nicht einmal das Haus verlassen mussten, um Spiele zu sehen.

Foto: Tobi/unveu.de

Der Vollständigkeit halber hier noch die Spielberichte der Berliner Medien:

Noch mehr Fotos vom Spiel gibt es hier:

Mein Lieblingsbild ist übrigens das hier:

Foto: Tobi/unveu.de

Weil die Figuren aussehen wie auf einem Gemälde. Steffi schaute mir gerade über die Schulter und sagte nur: „Die Freiheit führt das Volk“. Und ja, das Foto erinnert sehr an Gemälde wie das von Delacroix.

Liberty Leading the People. 1830. Oil on canvas, 260 x 325 cm.
Die Freiheit führt das Volk. 1830 via commons.wikipedia.com

Nicht beim Test dabei: Felix Kroos und Dennis Daube fehlten wegen muskulärer Probleme. Ansonsten noch Benjamin Köhler (weiter Knieprobleme), Benjamin Kessel (Kreuzbandzerrung) und Raffael Korte (Reha).

In der BZ erfahren wir noch, dass Sören Brandy gelassener geworden ist. Er führt das auf seine beiden Kinder zurück. Ich kann von mir nicht behaupten, dass ich durch 2 Kinder gelassener wäre. Aber vielleicht ändert sich das bei Sören Brandy auch wieder, wenn der Nachwuchs das Teenageralter erreicht.

Und weil Montage generell die Eigenschaft haben, etwas schlechte Laune zu verbreiten, gibt es heute das absolute Gegenmittel dazu: Jakob Busk mit Hund

Instagram: @jakobbusk

0 Kommentare zu “Diese Kulissen gibt es nur noch bei Testspielen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert