Blog State of the Union

Eine Serie wird reißen

Alles, was vor dem Spiel beim SC Paderborn morgen Abend um 18.30 Uhr wichtig ist, sind zwei Daten. Auf Paderborns Seite der Tag des letzten Heimsiegs (am 16. Oktober 2015 ein 2:0 gegen Braunschweig) und bei Union ist es der Tag des letzten Auswärtssiegs (am 12. Dezember 2015 ein 3:0 in Düsseldorf). Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage: Eine Serie wird reißen.

Bildschirmfoto 2016-05-01 um 11.40.34
Screenshot: @schwarzundblau

Ich hoffe, dass Union seinem Ruf, ein guter Aufbaugegner zu sein, dieses Mal widerstehen kann. Zumal die Mannschaft schon in der Hinrunde in einem denkwürdigen Spiel drei Punkte an den Bundesliga-Absteiger verlor. Wir erinnern uns, dass das 0:2 zu Hause so etwas wie ein Wendepunkt unter Sascha Lewandowski war.

Schön ist, dass mit Benjamin Kessel (Sperre abgesessen), Christopher Trimmel (Kreuzbanddehnung überwunden), Felix Kroos (Oberschenkelverletzung überstanden) und Bobby Wood (kein Einsatz im vergangenen Spiel wegen Länderspielstress) gleich vier Spieler mehr zur Verfügung stehen. Ich bin ganz gespannt, wie André Hofschneider das sortiert. Adrian Nikci wird jedenfalls sicher nicht noch einmal auf der rechten Verteidigerposition zum Einsatz kommen. Aber vielleicht eine Position weiter vorne.

Bildschirmfoto 2016-05-01 um 11.41.17
Screenshot: @schwarzundblau

Hier die Artikel der Berliner Medien vor dem Spiel in Paderborn:

Die Pressekonferenz vor der Partie mit André Hofschneider gibt es bei AFTV als Konserve.

Hinweis: Wer AFTV auf einem iPhone oder iPad abspielt, bekommt momentan vielleicht diesen Telekom-Spot in Wiederholung, aber nicht das eigentliche Video. Ich habe das auch, aber mit anderen Browsern unter iOS geht alles normal. Also vielleicht so lange mal Chrome oder Dolphin herunterladen, bis Apple ein Update nachschiebt. Und gebt Union ruhig mal bei Facebook Feedback, falls ihr betroffen seid.


Screenshot: 1.FC Union Berlin

1 Kommentar zu “Eine Serie wird reißen

  1. Stephan Zywotteck

    Das wird ja mal wieder Zeit. Paderborn nach unten, Leipzig nach oben weg, Dresden und Aue hoch, wird ja richtig kuschelig. ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert