Blog State of the Union

Wenn das mit den Punkten in Freiburg nicht klappt, trinken wir ihnen wenigstens den Glühwein weg

Denke ich an Freiburg, denke ich vor allem an Tocotronic. Aber hier geht es ja nicht um meinen in den 90ern hängengebliebenen Musikgeschmack, sondern um den 1. FC Union, der in Freiburg irgendwie was holen will. Wenn es mit den Punkten nicht klappt, dann eben was vom Weihnachtsmarkt.

Die meisten sind mit dem Sonderzug unterwegs:

 Mit lecker Frühstück:

Frühstück #Luxus #im #sonderzug #fcunion #auswärts #freiburg

Ein von @lisaschokoschmidt gepostetes Foto am

 

Andere reisen mit dem Flugzeug an, wie Matze Koch, der sich als einziger Berliner Reporter auf den Weg ins Dreisamstadion gemacht hat:

Das hier sind die Texte der Berliner Medien vor dem Spiel:

Und die BZ hat eine Gegendarstellung zu ihrem Artikel über eine mögliche Co-Trainersuche durch Sascha Lewandowski veröffentlicht, in der Union schreibt: „Es gibt derzeit keine Pläne, neue Co-Trainer zu verpflichten.“ Das ist zunächst auch nur eine Behauptung von Union. Aber der BZ gelang es nicht, journalistisch niet- und nagelfest zu beweisen, dass das Gegenteil stimmt. So ist das Business. Selbst, wenn Union tatsächlich einen neuen Co-Trainer suchen würde ?

1 Kommentar zu “Wenn das mit den Punkten in Freiburg nicht klappt, trinken wir ihnen wenigstens den Glühwein weg

  1. Für Glühwein war es viel zu warm. Aber glückilicherweise gibts in der Innenstadt feines Selbstgebrautes und ich kenne mich ja ein wenig in Freiburg aus ;-)

    Am Samstag vor dem 2. Advent mit Sonnenbrille und T-Shirt im Straßencafe zu sirzen, geht wohl deutschlandweit auch nur in Freiburg.

    Sehr entspannte und freundliche Atmosphäre überall.
    Leider war auch unsere Mannschaft zu freundlch, zurückhaltend, zuvorkomnend. Nette Gäste eben …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert