Blog State of the Union

Die Geldfrage

Wie geht es Benjamin Kessels Wade? Antwort: Es sei im MRT nichts Dramatisches festgestellt worden (Bild). Ich möchte zum Gesundheitszustand des Mannschaftskapitäns nicht herumspekulieren. Nur soviel: Ich habe schon präzisere Diagnosen gehört … Aber vielleicht gibt es ja heute um 11 Uhr auf dem Trainingsplatz genaueres zu beobachten.


Foto: Matze Koch

Morgen geht es bei der Mitgliederversammlung der Deutschen Fußball-Liga (DFL) unter anderem um die Verteilung der Fernsehgelder. So hatte der FC St. Pauli den Antrag gestellt, Vereine, die sich nicht an die 50+1-Regel halten, von der Zentralvermarktung auszuschließen.

Das ist ein guter Zeitpunkt, um mal darauf zu schauen, was Union mit der aktuellen sportlichen Leistung erhalten würde. Mit Rang 13 würde es im nächsten Jahr 6,97 Millionen Euro aus der Fernsehvermarktung geben. In der aktuellen Saison gibt es dagegen 7,867 Millionen Euro. Fast eine Million weniger.

Podcast

In der aktuellen Podcast-Episode sprechen wir über das 1:1 gegen Bielefeld, Unions aktuelle Baustellen und warum Steffi gerade keine Lust verspürt, ins Stadion zu gehen: Teve243 – Servicewelt an der Wuhlheide.

Regenerieren

Die Frage, warum Fußballer so eine riesige Couch haben müssen, löst heute Bobby Wood auf: Damit Spieler auch mit ihren Regenerations-Gerätschaften bequem Platz haben.

Straight Chilln #recovery ?

Ein von Bobby Wood (@bwoody22) gepostetes Foto am

0 Kommentare zu “Die Geldfrage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert