Blog State of the Union

Union ist in Braunschweig leider nur im Auswärtsblock vollzählig

Leider meinte der Verein mit diesem Tweet nicht die Mannschaft, sondern die Fanbegleitung nach Braunschweig. Ich würde gerne schreiben, dass Sascha Lewandowski aus dem Vollen schöpfen kann. Aber das stimmt einfach nicht.

Ganz im Gegenteil: Mit Stephan Fürstners möglichem Ausfall (Sprunggelenk, es berichten: Kurier, Bild/BZ) kommt noch jemand hinzu, der eigentlich in der Innenverteidigung hätte spielen sollen.


Foto: Matze Koch

Egal wie sehr ich überlege, mir fällt keine vernünftige Viererkette für Sonntag ein: Kessel, Puncec, Mister X, Trimmel. Als Mister X könnte bei entsprechender taktischer Disziplin auch Dennis Daube in Frage kommen. Oder Lewandowski und Prychynenko kommen noch einmal zusammen. Sollte der Potsdamer Innenverteidiger auch jetzt in dieser großen Not keinen Einsatz bekommen oder nicht bereit dafür sein, dann fehlt mir der Glaube, dass er überhaupt etwas wird bei Union. Mein Wunsch-Innenverteidiger wäre allerdings tatsächlich Fürstner gewesen, weil ich die Intelligenz vor allem in der Spieleröffnung sehr schätze, die defensive Mittelfeldspieler in die Abwehr mit einbringen.

Ansonsten geht es bei aller defensiven Not vor allem darum, in Braunschweig nicht unterzugehen und sich gut in die Länderspielpause zu verabschieden. Danach dürfte sich alles etwas entspannen. Vielleicht sind dann auch Thiel, Leistner und Parensen wieder einsatzfähig.

Heute wird über die Zukunft des Leihspielers David Addy entschieden. Klar ist: Sofort wird er wohl nicht weiterhelfen können, sondern braucht erst eine Art Vorbereitung und wäre laut BZ erst gegen Ende Oktober so weit. Damit hätte Union aber für die eklige und kräfteraubende Zeit im November und Dezember jemanden, der helfen könnte. Ist ja nicht so, dass sich ab jetzt kein Spieler mehr verletzen würde. Aber das ist auch eine Frage der Vertragsgestaltung bei Addy. Ich bin gespannt.

Benyamina eröffnet heute seine eigene Bar

Kleiner Tipp für die Abendgestaltung: Karim Benyamina eröffnet heute Abend ab 20 Uhr in der Lietzenburger Straße 93-95 (am Kudamm) „The Paris Premium“. Ein Café/Bar, die Benjamin Köhler so beschreibt: „Eine Mischung aus Bar, Shisha und Club“. Klingt entspannt ???

https://instagram.com/p/8TGW6jS4GD/

1 Kommentar zu “Union ist in Braunschweig leider nur im Auswärtsblock vollzählig

  1. Ich als Fußballromantiker mag ja dieses Ball-zur-Eckfahne-Zeitgeschinde und auch das wer-am-schnellsten-am-Boden-liegt-und-sich-beschwert-kriegt-den-Freistoß-Gehabe überhaupt nicht. Deswegen habe ich der Eintracht bis kurz nach dem Spiel auch alles hässliche der Fußballwelt gewünscht. Ich will das auch bei uns im Stadion nicht sehen, auch nicht von unserer Mannschaft. Mag sein, dass ich das auch nur allein so sehe und es für viele normal geworden ist. Es eben zum Profifußball, zur Professionalität gezählt wird. Wie denkt ihr denn über derartiges Verhalten im Fußball? Vielleicht ja ein kurzes Randthema für euren Podcast…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert