Blog State of the Union

Entscheidungen verständlich machen

Mit den Rückkehrern Benjamin Kessel und Sören Brandy bekommt Lewandowski mehr Optionen für die Startelf (BZ). Mehr ist mehr und deshalb ist das gut. Gleichzeitig gibt es aber nicht viele Gründe für den Trainer, etwas an seiner Aufstellung zu ändern. Denn der Trainer versucht dem Team über Kontinuität Vertrauen zu geben und Entscheidungen vermittelbar zu machen. Ein Spieler sollte also verstehen können, warum er vielleicht nicht für die Startelf berücksichtigt wurde.


Foto: Matze Koch

Ich bin sehr auf die nächsten drei bis vier Spiele gespannt. Danach dürfte sich so etwas wie ein Stamm aus 14 bis 16 Spielern gebildet haben, dem Lewandowski vertrat, der sich selbst endlich findet und aufeinander abstimmt.

Erinnert ihr euch noch an das Training, vor dem Sascha Lewandowski sagte, er müsse leider den von der Zuschauerbox entfernten Platz für das Training nutzen? Grund war, dass nur auf dem hinteren Platz gefilmt werden konnte. Nun gibt es eine mobile Möglichkeit, Einheiten aufzunehmen, ohne den Platz wechseln zu müssen. Letztendlich ist das eine auf einem hohen Teleskopstativ angebrachte Kamera (Bild). Da sie aber überall herumgetragen werden kann, gibt es aber die Möglichkeit, alles etwas deutlicher abzubilden ohne gleich den ganzen Platz abzufilmen.

Der Kurier verbreitet noch gute Laune mit Daniel Haas. Da mache ich mit: Der neue Rasen ist fast fertig verlegt:

rasen
Foto: 1.FC Union Berlin/Webcam

Und jetzt ratet mal, was die Spieler gestern noch gemacht haben?

View this post on Instagram

Da sind die neuen Meisterwerke ??

A post shared by Steven Skrzybski (@steven.skrzybski.22) on

2 Kommentare zu “Entscheidungen verständlich machen

  1. Einfach Unioner

    Dass jetzt noch der Rasen verlegt wird, wundert mich sehr- in 4 Tagen ist doch schon wieder Spiel?!?
    Also das Internet meint™, dass Rollrasen mindestens 2 Wochen zum Anwachsen braucht. Na vielleicht spielen sie am Sonntag ohne Stollen ;-)

    Hat man erst nach dem Linkin Park Konzert (was aber auch schon 2 Wochen her ist) festgestellt, dass ein neuer Rasen her muss? Oder konnte der Weggang des Greenkeepers (über den Textilvergehen einst berichtete) immer noch nicht kompensiert werden?

    Seltsam, alles…

    • @Einfach UnionerDer Rollrasen braucht tatsächlich etwas länger zum Anwachsen. Aber laut Verein soll der Rasen nicht verrutschen und deshalb sei es okay. Mehr findest Du unter anderem hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert