Blog

Pimmelpropeller: Geros ungekürzte Antworten für das 11Freunde-Sonderheft

Die 11Freunde haben uns für ihr Saison-Sonderheft Fragen zugeschickt, die dieses Jahr Gero beantwortet hat. Da nicht alles ins Heft gepasst hat, bekommt ihr hier alle Fragen und Antworten komplett ungekürzt.

Fragebogen
Bundesliga-Sonderheft / 11 Freunde 2015/16
2. Bundesliga

Ausfüller: Gero Langisch
Das ist mein Blog: textilvergehen.de
Darum muss man meinen Blog lesen: Mama hat immer gesagt: “Müssen muss man nur auf Klo.”
Verein: 1. FC Union Berlin


Foto: via Gero Langisch

Die neue Saison könnte ganz eventuell legendär werden, weil … Bei uns jede Saison auf irgendeine Art legendär ist.

Wenn ich an die vergangene Saison denke, dann … Bin ich stolz auf die Dickköpfe von Dirk Zingler (Präsi) und Norbert Düwel (Trainergott).

Wenn ich hektisch mein Schweizer Nummernkonto leerräumen muss, kaufe ich meinem Klub … Sebastian Polter und Zlatan Ibrahmovic.

Mein schlimmster Albtraum… ist, dass ich eines Morgens aufwache und die Analysen auf spielverlagerung.de verstehe.

Mein Held vergangener Jahre… Ist es leider nicht mehr. (Hallo Torsten!)

Die lustigste Fan-Aktion der vergangenen Saison war… Nicht lustig aber schön: Der Support für Benjamin Köhler bei seinem Kampf gegen Krebs.

Auf Auswärtsfahrten darf niemals fehlen… Der Busfahrer von Flixbus, der uns gefragt hat, wie man am besten von Berlin nach Hamburg kommt.

Das müsste passieren, damit ich nie wieder in Stadion gehe… Keine Stehplätze mehr.

Meine Klatschpappe benutze ich beim nächsten Stadionbesuch um… Was ist eine Klatschpappe?

Mein Verein muss an den DFB Strafe zahlen, weil ich im Stadion… Pimmelpropeller mache und bei Sky das Bild einfriert.

Gero und Ritter Keule
Foto: Sebastian Fiebrig

Unser aktuelles Trikot ist… Schön rot.

Wenn Peter Neururer bei unserem Klub als Feuerwehrmann anheuert, dann… Dann hoffe ich für ihn, dass irgendwo mal ne Mülltonne brennt. Sonst wird’s ja langweilig.

Zweite Liga ist viel schöner weil… man hier sein geografisches Wissen abseitig der deutschen Metropolen auffrischen kann.

Auf diese Schlagzeile warte ich schon seit Jahren… Berliner Senat beschliesst Auflösung von Hohenschönhausen.

Diesen Fußball-Twitteraccount habe ich immer im Auge… @Sportkultur (weil Klaas Reese so schön ist)

Mein unrealistischer Fünfjahresplan… Ein Sonderfahrplan der Berliner S-Bahn nach Köpenick bei Spielen

Fußball gucke ich am liebsten… Mit Freunden, die mehr Ahnung haben als ich.

Die Zweite Liga verlässt nach oben…. Sag ich nicht. Bringt nur Unglück.

Und nach unten… Einer dieser Vereine mit 12 Auswärtsfans. Und der KSC.

Gegner des HSV in der Relegation wird… Im besten Fall die Zombiearmee der White Walkers aus Game of Thrones oder das Heer von Dschingis Khan.

Folgender Filmtitel beschreibt meinen Verein perfekt: Meine Tage sind schöner als deine Nächte.

Wenn ich Trainer wäre, würde ich zuallererst… die Sportredakteure vom Axel Springer Verlag auf Whatsapp blocken.

Wenn Aliens auf der Erde landen und ich ihnen Fußball erklären müsste, würde ich sagen… Wir sind eure Hauptstadt ihr Bauern!

Die Superkraft meines Vereins ist… Sex Appeal und Selbstüberschätzung.

Der USA-Franchise-Name meines Klubs wäre… Forest Whitaker SC

Dieses Extra würde unser Stadion perfekt machen: Not possible.

2 Kommentare zu “Pimmelpropeller: Geros ungekürzte Antworten für das 11Freunde-Sonderheft

  1. Sven Klebba

    Die Antwort auf fiel Alueb-Frsge ist top ! Habe herzhaft gelacht ! Danke Gero !

  2. Sven Klebba

    Alien -Frage! Sorry !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.