Blog State of the Union

Unions Stadionheft bleibt spitze und BAP kommt ins Stadion

Vorneweg heute Glückwünsche an die Programmierer, die uns zu jedem Heimspiel ein Stadionheft der besonderen Art hinzaubern. Platz 2 bei der diesjährigen Wahl der besten Programmhefte der Zweiten Liga. Jenseits dieses Ergebnis stimmt das auch mit meinem persönlichen Empfinden überein. In den meisten Stadien der Bundesliga habe ich zu häufig das Gefühl, eine Sponsorenzeitschrift mit weichgespülten Inhalten in der Hand zu halten.

Wumme ist auf Twitter und am Sonntag wird BAP im Stadion gespielt

Was neben dem Stadionheft auch noch erstklassig ist bei Union? Die Musik.

Verantwortlich dafür ist Stadion-DJ Wumme, der auf stadionmusik.de auch immer die Playlists veröffentlicht und seit kurzem auch auf Twitter als stadionmucker unterwegs ist. Union selbst sprach eine Folge-Empfehlung aus.

Das verleitete Wumme zu einem leichtfertigen Versprechen:

Screenshot 2015-04-25 09.19.04
Foto: Twitter/@fcunion/@stadionmucker

Leichtfertig, weil … Ach, seht doch selbst:

Screenshot 2015-04-25 09.21.50
Foto: Twitter/@othertimes

Screenshot 2015-04-25 09.23.47Foto: Twitter/ @fcunion

Die Entschuldigung kommt etwas spät:

Screenshot 2015-04-25 09.24.00
Foto: Twitter/@othertimes

Denn es bleibt dabei:

Screenshot 2015-04-25 09.26.00
Foto: Twitter/@stadionmucker

Also übt schon mal:

Gegen den Tabellen-Ersten geht es vor allem um das eigene Selbstverständnis

Morgen um 13.30 Uhr geht es gegen Ingolstadt, die wohl als sicherer Aufsteiger in die Bundesliga feststehen. Viel Spaß in der ersten Liga. Ich wünsche der Bundesliga noch ein paar mehr solcher Vereine, damit sie aus ihrem Traum vom immerwährenden Boom aufwacht. Der unangefochtene Tabellenführer der Zweiten Liga kommt mit einem Zuschauer-Schnitt von 9.298 in die deutsche Eliteklasse. Ansonsten habe ich aber viel Respekt vor der Arbeit von Trainer Ralph Hasenhüttl.

Für Union ist die Partie sportlich zwar bedeutungslos, aber ein paar Punkte sollten es schon noch sein, um den aktuellen Platz in der TV-Geldrangliste zu behaupten. Die Morgenpost sieht für die Spieler gegen Ingolstadt die Möglichkeit, ein Ausrufezeichen zu setzen und zu zeigen, dass sie qualitativ auch bereit für Aufstiegskampf sind. Die BZ will Düwel aus den Schatten von Neuhaus treten sehen. Ich persönlich sehe keine Schatten mehr. Ganz im Gegenteil: Alle bekommen genug Sonne, um sich entwickeln zu können. Um mal so botanisch wie die BZ zu bleiben ?

Kurier und Bild bringen noch Gründe, warum Union dem Spitzenreiter die Feier verderben/das Spiel gewinnen wird.

Verkehrs-Chaos in Köpenick

Ebenso wie Union (bisher nur auch per Newsletter) warnt die Berliner Zeitung vor dem Verkehrs-Chaos in Köpenick am Spieltag. Die Bahnhofstraße ist gesperrt. Zieht euch also festes Schuhwerk an und plant deutlich mehr Zeit ein.

Union live

Unter anderem Sören Brandy und Chrissy Quiring gibt es heute ab 10 Uhr in Mahlsdorf zu sehen.

Update 13.50 Uhr Bilder von der Autogrammstunde gibt es unter anderem bei union-foto.de oder bei den Eisernen

0 Kommentare zu “Unions Stadionheft bleibt spitze und BAP kommt ins Stadion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert