AFTV zeigt ab nächstem Spiel endlich auch die Zeit an

Endlich! Unions Kanal AFTV zeigt ab der nächsten Partie beim SV Sandhausen in den ReLives der Ligaspiele die Zeit an. Auf dem offiziellen Youtube-Channel von Union gibt es im bereits eine Vorschau. Denn um für noch mehr Abonnenten zu werben, hat der Verein einen neuen Trailer produziert:

Screenshot 2015-04-01 08.53.44Foto: Screenshot Youtube

Damit geht für viele Unionfans eine lange Zeit des Leidens vorbei. Denn bisher war es eine Qual zu einer bestimmten Spielszene zu springen.

Bisher verhalfen sich die Abonnenten in einer Selbsthilfegruppe bei Twitter, indem sie öffentlich Tipps gaben, wie die Minutenanzeige der Übertragung in Spielminuten umgerechnet werden können.

In der offiziellen Mitteilung auf der Vereinsseite sagte Nico Schäfer, der nicht nur kaufmännisch-organisatorischer der Lizenzspielerabteilung ist, sondern sich auch um sämtliche Lizenzfragen des Vereins kümmert (außer der Bundesligalizenz):

Wir wollten unseren Service attraktiver machen und die Zeitanzeige war ein vielfach geäußerter Wunsch der AFTV-Abonnenten. Wir sind unserem Partner Telekom Fußball sehr dankbar, dass er uns als Zweitligisten dafür so weit entgegengekommen ist und sogar eine Spielstandsanzeige einbaut.

Für mich persönlich ist das eine gute Nachricht, da ich Sky zur nächsten Saison gekündigt habe. Damit fehlt zwar der DFB-Pokal in meinem Union-Medienmenü, aber die eine Partie pro Spielzeit kann ich auch in einer Kneipe schauen.

Fürstner stiftet und Polter verletzt sich (nicht so sehr)

Training auf Kunstrasen beim #fcunion endete ohne Platzsturm, aber mit Verletzung von Sebastian #Polter.

A photo posted by Matze Koch (@matzekoch_) on

Sturmbedingt musste Union gestern auf den Kunstrasenplatz ausweichen. Dabei verletzte sich Sebastian Polter etwas in einem Zweikampf mit Steven Skrzybski (Kurier). Der Angreifer gab gestern auf Instagram in einem sensationellem Dialog Entwarnung:

Screenshot 2015-04-01 08.39.48
Foto: Screenshot Instagram

Entwarnung für diejenigen, die gerade denken, dass Sebastian Polter Langeweile hat und im Netz mit sich selbst redet. Polti9 ist der offizielle Account und sebastianpolter ein inoffizieller Fanaccount.

BZ/Bild berichten noch etwas von Stephan Fürstner, der allerdings bis zu seiner Ankunft in Berlin nicht über seinen Wechsel sprechen möchte. Also erfahren wir, wie seine Freundin heißt. Sie trägt den schönen Doppelnamen “Seine Julia”. Außerdem fährt er gerne Harley (Verletzungsgefahr!) und hat eine eigene Stiftung. Die heißt Stephan Fürstner Stiftung. Ich persönlich bin bei Stiftungen immer skeptisch (Steuersparmodell). Aber das soll Stephan Fürstners Engagement nicht schmälern.

2 Gedanken zu „AFTV zeigt ab nächstem Spiel endlich auch die Zeit an

  1. Wer Aprilscherze veröffentlicht oder verbreitet oder veröffentlichte weiter verbreitet oder verbreiten lässt, wird mit Helene Fischer in Dauerschleife nicht unter drei Jahren bestraft. ;-)

  2. Pingback: Mit Kessel und Fürstner steigen die Erwartungen | ***textilvergehen***

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.