State of the Union

Eggiman-Schreck: Erst einmal Uhrenvergleich!

Trainingskiebitze kennen das. Erst ein Schrei, dann sinkt ein Spieler zu Boden. Der anwesende Physio rennt mit dem Notfallköfferchen auf den Platz. Und was machen die Journalisten? Sie spielen die wohl bekannteste Szene aus „Parker Lewis“ nach: Uhrenvergleich!

uhrenvergleich

So geschehen gestern Nachmittag beim Training, als Verteidiger Mario Eggiman auf sein gebrauchtes Jahr bei Union noch ein Sahnehäubchen in Form einer Sprunggelenksverletzung bekam. Jedenfalls haben sich Bild und Kurier auf diese Zeit geeinigt. Nun kann der Schweizer Verteidiger ganz genau den Moment benennen, in dem sich seine bisher enttäuschende Spielzeit in eine absolut unglückliche verwandelte: Es war am Montag, den 14. April 2014 um 16:32 Uhr.

Update 15.45 Uhr: Union schickte vorhin eine Meldung zum Gesundheitszustand von Eggiman heraus:

Wie die MRT-Untersuchung am Dienstag ergab, zog sich der Schweizer eine Ruptur des rechten Außenbandes zu. Eggimann wird demnach für das Spiel in Karlsruhe ausfallen. Die Behandlung erfolgt konservativ, eine Operation ist nicht notwendig.

Ruptur heißt Riss. Ich bin kein Mediziner, würde aber behaupten, dass er vielleicht länger als nur für die Partie beim KSC ausfällt.

0 Kommentare zu “Eggiman-Schreck: Erst einmal Uhrenvergleich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert