Blog

Union vs. Braunschweig in Bildern.

Saison 2011/12, 31. Spieltag – Union gewinnt zuhause gegen Braunschweig 1:0, Simon Terodde hat ab sofort die meisten Tore, die kompliziertesten sowieso. Choreo gut, alles gut.

6 Kommentare zu “Union vs. Braunschweig in Bildern.

  1. Tolle Bilder.

  2. phrandts

    Sehr schöne Choreo, stimmt! Aber bei der Kommasetzung müsste endlich mal geholfen werden…

  3. Kommasetzung is was für Kutten … ;o/

  4. Dafür wurde ein toller neuer Buchstabe erfunden: das große S-Zett. Fordern die Typografen seit Jahren, die Ultras machen´s einfach. Gut so!

  5. Stellt sich nur die Frage, ob das ß in diesem Falle die richtige Wahl ist. Selbst der Duden verweist in diesem Falle auf die Rubrik “Liste der rechtschreiblich schwierigen Wörter” und möchte nicht mal wirklich festlegen. Ursprünglich ist die ß-Version der Farbe vorbehalten. Durch diverse Beugungsregeln, die in der alten Rechtschreibung noch vorhanden waren, war aber auch die ss-Variante für das Verb korrekt. Leider wurden diese Beugungseregln aber mit der großen Rechtschreibreform über den Haufen geworfen. Folglich hätte ein Doppel-S die richtige Form sein können. Da wir aber ein rechtsradikalenkritischer Verein sind, wollte wohl zu Recht niemend direkt hinter dem Tor die Buchstaben SS zu stehen haben wollen.

  6. Wieder was gelernt! Ich ging fest davon aus, dass wegen ei davor ß dahinter gehört. Bloß, dass das nur als Kleinbuchstabe existiert. Was wiederum oft unpraktisch oder sogar sinnentstellend ist. Typische Podcastsituation übrigens: Wir schweifen ab ;)

Kommentare sind geschlossen.