Blog

Spitzenhöschen

Gestern Abend im Prenzlauer Berg. Erwachsene Männer sitzen vor einer Bar. Kommt einer dazu: “Schaut mal, was ich ausgedruckt habe!” Er reicht eine groß ausgedruckte Tabelle der zweiten Bundesliga nach den Sonntagsspielen herum. Es wird vorgelesen:

1.Platz 1. FC Union Berlin

2. Platz FC St. Pauli

3. Platz 1. FC Kaiserslautern

“Kann so bleiben oder?”

“Ich habe schon vor Wochen gesagt, dass ich Wetten annehme, dass Union Ende August ganz oben stehen wird. Wir haben doch Ende August oder?”

“Die Lauterer sind mit dem dritten Platz nicht zufrieden gewesen. Aber ich habe ihnen gesagt, dass Sie in der Relegation Mainz weghauen. Das fanden die gut.”

“Kannst Du mir die Tabelle geben? Ich möchte die an die Klotür kleben.”

“Wir sind erster! Spitzenhöschen, Spitzenhöschen, hey, hey!”

Erwachsene Männer.

6 Kommentare zu “Spitzenhöschen

  1. MalerMario

    Du meinst jetzt aber nicht Die ewachsenen Männer, die die ganze Zeit mit ihrem twitter-Tamagotchi spielen…;o)

  2. Nein. Das waren richtig erwachsene Männer ;-)

  3. Wenn man sein Twitter-Tamagotchi nicht füttert, stirbt es.

  4. erwachsene männer – das ist doch ein oxymoron.

  5. MalerMario

    Du meinst das Kind im Manne ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.