Blog

„Das muss ich mir erstmal im Fernsehen ankieken.“

1. FC Union Berlin vs. Fortuna Düsseldorf 1:0

Das gute am Fernsehfußball ist ja, das alle das selbe Spiel sehen. Das enorm öde an Fernsehfußball ist aber, dass alle das selbe Spiel sehen. Sebastian hat eine sehr starke Düsseldorfer Mannschaft gesehen, ich habe eine überraschend wenig offensive Düsseldorfer Mannschaft gesehen, und mööp will sich überhaupt alles nochmal im Fernsehen ankieken, bevor er sich entscheidet, was das für eine Düsseldorfer Mannschaft war, die er da gesehen hat. Gottseidank schreibt keiner von uns Spielberichte, zwangsläufig breitete sich Zwist aus. „Zwist“ sage ich, denn ich weiß nicht wie man Zwietracht nennt, wenn drei oder mehr Personen beteiligt sind. Es gäbe aber jedenfalls einen vorzüglichen podcast.

Einigermaßen einig sind wir uns jedoch in folgendem: Schöne Tabelle! Und eine gewisse Frau Schadenfreude stand neben uns im Block und kicherte hexenhaft und wie bescheuert bei dem Tor von Kenan Sahin.

20090814_tabelle

5 Kommentare zu “„Das muss ich mir erstmal im Fernsehen ankieken.“

  1. Na ich hab mich ja hier (aus dem Uckermärkischen, wo ich nun wieder bin) heute weggeschlichen bis ins Stadion, und das nur, um euch sagen zu können, daß es vor dem Uniontor 3 Mal gebrannt hat während es vor dem Düsseldorfer Tor mindestens acht mal gebrannt hat.
    Vor allem in der ersten Halbzeit war Union klar besser und sollte da schon 2:0 führen und ich habe nicht schlecht geguckt, als die ARD Sportschau meinte, bis zur Halbzeit wäre Düsseldorf besser gewesen. Was haben die denn für Leute unterwegs? Egal, auch egal wie stark Düsseldorf heute jemand gesehen hat, Union war nicht nur durch diesen herrlichen Glückstreffer die bessere Mannschaft, Union war stärker als Düsseldorf. Union war besser als Düsseldorf. Union war geiler als Düsseldorf. Also geiler, besser, stärker als Düsseldorf. Klar das? Fragen?

    Am zweiten Spieltag schon wieder die bester Abwehr der Liga, hinten brennt kaum was und schon gar nicht brennt was an. Zurecht 0 Gegentore. Als die Einzigsten der ganze Liga.
    Darüber hinaus haben wir den besten Abräumer der Liga. Gebhard un Tusche verlieren ständig Bälle. Mouhani holt sie zurück. Mouhani ist irre gut.

    Aber nicht vergessen, Union war stärker als Düsseldorf.

  2. Ja, eindeutig, wir warem stärker, was die Spielkultur angeht. Der Witz ist, wir hatten so viele Möglichkeiten, die aber Chancen (wenn auch weniger). Daher vielleicht die unterschiedlichen Bewertungen

  3. @Milan die wichtigen dinge im leben – da mus man sich auch mal wegschleichen ;) ich hab ja viel liebe für innenverteidiger, und christian stuff hat mich gestern mehrfach tief beeindruckt. (an daniel göhlert hab ich ohnehin nie gezweifelt.)

    „dramaziös“ nannte ein freund der familie das spiel nichtsdestotrotz, denn wie @bunki sagt, ich sah unmengen schussversuche aufs düsseldorfer tor, teilweise bildschön rausgespielt, aber rein ging eben nichts, und ich schon wieder dem tod durch sterben nah, ganz aufgeregt. und gleichzeitig der meinung: wir machen doch aber das spiel, wir sind doch aber besser, wieso wirkt sich das nicht aufs ergebnis aus? und dann so´n eigenwilliges tor (ich sah den ball ja haarscharf drüber wegsegeln), wo man sich gleichzeitig jubelnd und tirilierend vor erleichterung in den armen liegt, und aber auch vor lachen fast keine luft mehr kriegt … puh!

  4. MalerMario

    Ich hatte gestern ein wohl einmaliges Erlebnis. Ich war allein. Naja, nicht ganz. Da waren noch der frisch von Alter Hajo verlegte Bodenbelag, ein Fernseher und ein Reciever.
    Also wir vier im Wohnzimmer, was ansonsten GANZ leer war. Ein bischen an der Lautstärke gefummelt und dank der von sky gut eingestellten Stadionatmosphäre kam auch bei uns vieren ganz tolle Stadionatmosphäre an. Für die Meckerer: Die Stadionatmosphäre kam im Fernsehen toll an
    Zum Spiel hat bunki alles gesagt. Mit zunehmender Spieldauer gelangte ich immer weiter in die Waagerechte und ich gebe zu, kurz vor dem Glücksschuss ein bischen die Kraft in den Augenlidern verloren zu haben, aber dafür habe ich mich nach dem Tor im leeren Zimmer wieder wachgekullert.

  5. @Steffi Klar, Stuff mag ich auch sehr (meine Freundin Stine nennt ihn liebevoll Körperklaus), sein Stellungsspiel ist hervorragend und so einen Fehler, als er Caillas hinterherlaufen mußte, der dann aber nur das Außennetzt traf, die Hälfte aller Düsseldorfer Chancen, so einen Aussetzer hat er nur einmal in 10 Spielen.

    Sach mal @MalerMario, du kannst bei Unionspielen müde werden?? Wie machst du das? Hat dir jemand ne Packung Schlaftabletten in Kaffe getan?
    Sollte mir beim Spiel mal schläfrig sein, bitte ruft sofort den Notarzt- Magen auspumpen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert